Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
TV Jahn spendet Einnahmen

Bürgerstiftung TV Jahn spendet Einnahmen

Handball-Regionalligist TV Jahn Duderstadt und Trainer Stephan Albrecht fühlen sich der Stadt Duderstadt sehr verbunden. Um dies auch „sichtbar zurückzugeben“, wie es Rüdiger Anhuef, Geschäftsführer der TV Jahn Handball Marketing GmbH, formulierte, spendete die Crew die Einnahmen (1326 Euro) aus dem Heimspiel gegen die HSG Barnstorf/Diepholz der Bürgerstiftung Duderstadt.

Voriger Artikel
SG Rhume bleibt im Rennen
Nächster Artikel
Lokhalle soll eine europäische Festung werden

Spendenübergabe: Andreas Diedrich und Bürgermeister Wolfgang Nolte vom Stiftungskuratorium sowie Rüdiger Anhuef und Wolfgang Feike, die Verantwortlichen der TV Jahn Handball Marketing GmbH (von links).

Quelle: Thiele

Diese hat sich zum Ziel gesetzt, Projekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
„Die Idee ist aus dem Kreis der Mannschaft und vom Trainer gekommen. Sie identifizieren sich sehr mit der Stadt Duderstadt, fühlen sich ihr sehr verbunden. Und die Zuwendung, die die Mannschaft bei den Heimspielen erfährt, wollte sie auch in entsprechender Form zurückgeben“, berichtete Anhuef.
Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte, der Vorsitzender des Stiftungskuratoriums ist, freute sich verständlicherweise sehr über die großzügige Geste. Vom Leistungsvermögen der Duderstädter Handballer hatte er sich anlässlich des Heimspiels gegen die HSG Barnstorf/Diepholz selbst überzeugt und sah eine überragende Leistung der Eichsfelder, die mit einem 28:24-Erfolg belohnt wurde.
Wenn es der Zeitplan des Bürgermeisters zulässt, dann wird er sich sicherlich auch den nächsten Auftritt der Albrecht-Schützlinge nicht entgehen lassen, die bereits am Sonnabend (18 Uhr) die HF Springe erwarten.

vw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Handball-Regionalliga

2010 stehen im Handball gravierende Veränderungen ins Haus. Betroffen davon ist auch der TV Jahn Duderstadt. Die vierteilige 3. Liga wird im Zuge der Ligenstrukturreform des Deutschen Handball-Bundes zur Saison 2010/2011 eingeführt und ersetzt damit die bisherigen fünf Regionalligen.

mehr
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 21:18 Uhr

Das Phrasen-Schwein freut sich: Kaum hatten wir euch am Freitagmittag dazu aufgerufen, uns die abgedroschensten, lustigsten und skurrilsten Phrasen eurer Trainer mitzuteilen, ging auch schon die Post ab. Hier eine erste Auswahl der abgefahrensten Sprüche.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen