Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Jahn spendet Einnahmen
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Jahn spendet Einnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 30.11.2009
Spendenübergabe: Andreas Diedrich und Bürgermeister Wolfgang Nolte vom Stiftungskuratorium sowie Rüdiger Anhuef und Wolfgang Feike, die Verantwortlichen der TV Jahn Handball Marketing GmbH (von links). Quelle: Thiele
Anzeige

Diese hat sich zum Ziel gesetzt, Projekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
„Die Idee ist aus dem Kreis der Mannschaft und vom Trainer gekommen. Sie identifizieren sich sehr mit der Stadt Duderstadt, fühlen sich ihr sehr verbunden. Und die Zuwendung, die die Mannschaft bei den Heimspielen erfährt, wollte sie auch in entsprechender Form zurückgeben“, berichtete Anhuef.
Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte, der Vorsitzender des Stiftungskuratoriums ist, freute sich verständlicherweise sehr über die großzügige Geste. Vom Leistungsvermögen der Duderstädter Handballer hatte er sich anlässlich des Heimspiels gegen die HSG Barnstorf/Diepholz selbst überzeugt und sah eine überragende Leistung der Eichsfelder, die mit einem 28:24-Erfolg belohnt wurde.
Wenn es der Zeitplan des Bürgermeisters zulässt, dann wird er sich sicherlich auch den nächsten Auftritt der Albrecht-Schützlinge nicht entgehen lassen, die bereits am Sonnabend (18 Uhr) die HF Springe erwarten.

vw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksliga - SG Rhume bleibt im Rennen

Im Kampf um den Vizetitel bleibt die SG Rhume in der Tischtennis-Bezirksliga auch weiter im Rennen: Die Rhumer entführten beim Mitkonkurrenten Nikolausberger SC einen enorm wichtigen Punkt.

30.11.2009

Die Kräfteverhältnisse im Lokalderby der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) konnten unterschiedlicher kaum sein. Nicht den Hauch einer Chance ließ Gastgeber BG 74 dem vom ASC 46 dominierten Team Göttingen. Vor 200 Zuschauern deklassierte der Tabellenführer der Gruppe Nordwest den Göttinger Rivalen mit 72:24 (44:15).

30.11.2009

Mit zwei Erfolgen hat TV Bilshausen die Hinrunde der 1. Tischtennis-Bezirksklasse beendet: Gepunktet hat außerdem DJK Krebeck.

30.11.2009
Anzeige