Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TV Jahn verliert 27:35
Sportbuzzer Sportmix Regional TV Jahn verliert 27:35
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 14.04.2018
Lehrte

Erneut musste Co-Trainer Dirk Mittelstädt zusammen mit Nerijus Keselis die Mannschaft betreuen. Chefcoach Jens Wilfer, der am Saisonende die Eichsfelder verlässt, nahm fast zeitgleich sein Engagement beim angestammten Verbandsligisten HSG Oha wahr, und jubelte dort über den 27:16 Sieg gegen die HSG Nienburg II.

Hingegen klagte Mittelstädt nach der 18. K.o. des TV Jahn:: „Unsere Niederlage ist um ein paar Tore zu hoch ausgefallen.“ Die Mannschaft gab im Rahmen ihrer reduzierten Möglichkeiten ihr Bestes. Zwischenzeitlich fiel mit Til Winkler nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Akteur ein weiterer Rückraumspieler aus.

Und so teilten sich einmal mehr die beiden Torjäger Justin Brand und Tobias Fritsch die Hauptlasten im Rückraum. In der 58. Minute verkürzte Brand mit seinem 165. Saisontreffer auf 27:32. Zuvor hatte Tobias Fritsch sein 147. Tor erzielt. Am kommenden Sonnabend bestreiten die Eichsfelder ihr vorletztes Heimspiel gegen die HSG Schaumburg Nord. - Die drei Punkte vor dem TV Jahn liegende TG Münden verlor mit 20:26 beim VfL Hameln.

TVJ: Fritsch (10), Brand (8/4), Deni (4), Winkler (3), N. Grolig (2)

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oberliga-Männer der HG Rosdorf-Grone haben gegen die SF Söhre ihre 19. Niederlage im 23. Spiel eingesteckt. Ihre dritte Niederlage in Folge hat die HSG Plesse-Hardenberg bei der TSV Burgdorf III kassiert.

15.04.2018

Saisonausklang in der Schach-Bezirksliga: Den Duderstädter Schachfreunden stehen im letzten Mannschaftskampf der Saison alle Spitzenspieler zur Verfügung.

13.04.2018
Regional Jugend-Tischtennis - Saisonfinale in Edemissen

In der Kleine Sporthalle Am Mühlenberg in Edemissen bestreitet die DJK Krebeck in der Tischtennis-Jungen-Bezirksliga ihr Saisonfinale.

13.04.2018