Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
TVG Gieboldehausen: Topspiel fällt aus

Basketball-Bezirksklasse TVG Gieboldehausen: Topspiel fällt aus

Der TVG Gieboldehausen hat das Topspiel gegen den Spitzenreiter der Basketball-Bezirksklasse abgesagt. „Wir haben wegen Krankenheit nicht genügend Spieler zur Verfügung“, berichtete TVG-Coach Friso Wiegand am Freitagmittag.

Voriger Artikel
World-Cup-Finale mit Kopps in Sangerhausen
Nächster Artikel
Warberg sagt Partie beim TV Jahn Duderstadt ab

Eichsfeld . Eigentlich sollten die Eichsfelder am Sonnabend auf die Hardegsen Baskets treffen und hätten durch einen Auswärtserfolg mit dem Tabellenführer punktemäßig gleichziehen können. Stattdessen geht das Spiel nun kampflos an Hardegsen.

Basketball mit Eichsfelder Beteiligung gibt es heute aber trotzdem: So wird das Schlusslicht der Bezirksliga von der SG Hilkerode/Birkungen um 15 Uhr versuchen, bei der vor ihm platzierten dritten Garnitur des SCW Göttingen die ersten Saisonpunkte einzufahren.

In den beiden Begegnungen der vergangenen Saison konnte die SG jeweils als Sieger das Spielfeld verlassen. Im Auswärtsspiel setzten sich die Eichsfelder allerdings erst nach Verlängerung durch. SG-Coach Tristan Werner erinnert sich: „Es war kein schönes Spiel. Nach 40 Minuten stand es 49:49, und beide Teams waren weit von ihrer Normalform entfernt.“ Mit einer guten Verteidigung wollen die Hilkeröder auswärts erneut die Oberhand behalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
U-14-Basketballer

Das Beste kommt immer zum Schluss. Im letzten Saisonspiel des alten Jahres kommt es zum Spitzenspiel zwischen den U-14-Basketballern der SG Hilkerode/Birkungen und der Crew aus Herzberg. Spielbeginn ist am heutigen Sonnabend um 14 Uhr in Herzberg in der Sporthalle Domeyer-Park.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
09.12.2017 - 17:08 Uhr

Zwei Tage lang haben sich U14-Fußballteams aus ganz Deutschland in Northeim beim KSN+VGH Junior Cup gemessen. Mit dem Randers FC war zum ersten Mal ein internationales Team dabei. Im spannenden Endspiel gegen Borussia Dortmund sicherte sich der VfB Stuttgart den Turniersieg. Die Planungen für 2018 sind derweil schon in vollem Gange.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen