Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TVG Gieboldehausen bei Bezirksmeisterschaft Zweiter
Sportbuzzer Sportmix Regional TVG Gieboldehausen bei Bezirksmeisterschaft Zweiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 07.02.2018
Die U-16-Volleyballerinnen des TVG Gieboldehausen belegen bei der Bezirksmeisterschaft den zweiten Platz. Quelle: r
Eichsfeld

Als amtierender Regionsmeister waren die TVG-Mädchen als Mitfavoritinnen angetreten. Entsprechend souverän lief es für sie in der Vorrunde: Gegen Gifhorn und Wolfenbüttel gab es jeweils 2:0-Erfolge. Als Gruppensieger trafen sie nun auf den Ausrichter MTV Astfeld, gegen den mit 25:12 und 25:19 gewonnen wurde.

Mit diesem Erfolg zog Gieboldehausen in die Endrunde, in der die Plätze eins bis drei ausgespielt wurden, ein. Braunschweig, das zwei Kaderspielerinnen in seinen Reihen hat, war als erster Anwärter auf den Titel gehandelt worden. Der TVG gestaltete den ersten Durchgang über weite Strecken ausgeglichen, musste sich dann aber doch mit 18:25 beugen. Der zweite Satz ging dann deutlich mit 25:8 an Braunschweig.

Im Spiel um Rang zwei gegen den VT Südharz, der ebenfalls mit 0:2 gegen den USC verloren hatte, zeigte Gieboldehausen sein bestes Angriffsspiel und gewann mit 25:8 und 25:12. Bereits bei der Regionsmeisterschaft war die Begegnung gegen den Lokalrivalen an den TVG gegangen.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Landesmeisterschaften im Judo der U18 und U21 in Schmalkalden haben Sportler des Budokan Heiligenstadt vordere Plätze errungen.

07.02.2018
Regional Aktion „Lauf geht’s“ - Wie trainiere ich bei Frost richtig?

Bei Eis und Schnee die Laufschuhe stehen lassen? Nicht nötig, sagen Sportler, Trainer und Sportmediziner aus der Region. Auf einige Besonderheiten achten sie beim Training im Winter allerdings schon.

09.02.2018

Bereits zum 15. Mal wird am Sonnabend die sogenannte Brocken-Challenge ausgetragen – ein Ultramarathon-Lauf, der um 6 Uhr am Göttinger Kehr gestartet wird und über 80 Kilometer und 1900 Höhenmeter auf den Harz-Gipfel, den Brocken, führt.

07.02.2018