Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional TVG Gieboldehausen mit starkem Start
Sportbuzzer Sportmix Regional TVG Gieboldehausen mit starkem Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 05.10.2018
Die Volleyball-Damen des TVG Gieboldehausen sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Quelle: r
Giebldehausen

Dieses Vorhaben gestaltete sich dann aber schwieriger als gedacht. Gleich zu Beginn setzten die Gegnerinnen die TVG-Damen mit Aufschlägen dermaßen unter Druck, dass sie fast ohne Gegenwehr auf 0:9 davonzogen.

Doch die Gastgeberinnen kämpften sich wieder heran. Nach einem Aufschlagwechsel verhalf Laura Kurth ihrem Team mit ihren konstanten Aufschlägen zum wichtigen 9:9-Ausgleich. Nun waren beide Teams voll im Spiel angekommen. Sie agierten über weite Strecken auf Augenhöhe, die Führung wechselte hin und her, bevor es den TVG-Damen im Endspurt gelang, die entscheidenden Punkte zum 25:22-Satzgewinn zu erzielen.

Nun war die Gegenwehr der TG Münden gebrochen und die Gastgeberinnen dominierten die Sätze zwei (25:13) und drei (25:7). Nach diesem klaren 3:0-Sieg belegen sie nun vorläufig den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stars der internationalen Darts-Szene kommen erneut nach Göttingen. Vom 12. bis 14. Oktober wird in der Lokhalle die European Darts Trophy 2018 ausgetragen. Es gibt noch Tickets.

05.10.2018

Nach dem Auswärtssieg beim Saisonauftakt vor einer Woche in Göttingen stellt sich der TV Bilshausen in der Tischtennis-Bezirksliga am Sonnabendabend in der heimischen Carl-Strüber-Sporthalle erstmals beim eigenen Publikum vor.

05.10.2018

Die Esplingeröderin Denise Husung hat das Ranglistenturnier 2018 des Niedersächsischen Tischtennisverbandes in Dinklage im Landkreis Vechta bei den Schülerinnen B gewonnen. Bei den Schülern B erreichte Felix Fuchs von der DJK Krebeck den elften Rang unter 16 qualifizierten Startern.

05.10.2018