Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tennis: Duderstädter weichen in Halle aus
Sportbuzzer Sportmix Regional Tennis: Duderstädter weichen in Halle aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 27.05.2013
Nicht bespielbar: Eichsfelder Tennisplätze stehen seit dem Wochenende unter Wasser. Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

„Wir haben den Gegner schon innerhalb der Woche gebeten, für den Notfall Hallenschuhe mitzubringen“, erzählt Stefan Schneegans, Mannschaftsführer der Herren 30 des TC Blau-Weiß.

Im Rosenthaler Hof gab es dann beim 3:3-Remis gegen den SV Esbeck immerhin einen Punkt für das Duderstädter Verbandsklasse-Konto. Ebenfalls mit einem Unentschieden endete der Spieltag für die A-Juniorinnen des Vereins. Diese waren bereits am Sonnabend in der Verbandsliga beim HTV Hannover angetreten.

Im vergangenen Jahr, erinnert sich Schneegans, gab es einen knappen 4:2-Erfolg gegen die Esbecker. Da den Blau-Weißen im Gegensatz zum Vorjahr aber mit Lars Hegemann ein spielstarker Akteur in dieser Saison nicht zur Verfügung steht, ginge das Unentschieden in Ordnung.

Ärgerlich sei es nur gewesen, dass Schneegans an Position vier spielend im Tie-Break des zweiten Durchgangs einen Satzball vergab. „Wer weiß, wie dann der Dritte verlaufen wäre“, so Schneegans. In den Doppeln sei man dann auf Nummer sicher gegangen und habe mit der Formation Ungureanu/Steinmetz einen ungefährdeten Punkt zum Remis eingefahren.

Ergebnisse: Alec Ungureanu 6:4, 6:2; Björn Steinmetz 6:7, 6:1, 6:0, Mathias Koch 3:6, 2:6; Stefan Schneegans 1:6, 6:7; Ungureanu/Steinmetz 6:3, 6:4; Koch/Schneegans 2:6, 0:6.

A-Juniorinnen

HTV Hannover – TC BW Duderstadt 3:3. Auch in seinem zweiten Saisonspiel konnte der weibliche Nachwuchs des TC Blau-Weiß Duderstadt punkten. In einer ausgeglichenen Begegnung  – sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln – beim HTV Hannover nahmen die Eichsfelderinnen einen Punkt mit nach Hause.

Mit den zwei Zählern aus dem siegreichen Vergleich gegen den DSV Hannover (5:1) zu Saisonbeginn belegen die Duderstädterinnen hinter dem Spitzenreiter HTV Hannover derzeit den zweiten Tabellenplatz.

Ergebnisse: Janice Rohrmann 1:6, 1:6; Florence Borchard 0:6, 0:6; Jacqueline Borchard 6:0, 6:0, Julia Marzoll 6:0, 6:1; Rohrmann/J. Borchard 0:6, 3:6, F. Borchard/Marzoll 6:0, 6:1.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige