Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger machen Meisterschaft perfekt
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger machen Meisterschaft perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 23.02.2018
Quelle: DPA
Göttingen

Gerhard Parot, Fritz Hofeditz, Wolfgang Rehm, Ulrich Wolk, Norbert Kurz, Roland Neumann, Rainer Kellermann, Gerhard Reddig sowie Otmar Schaff und Heinz Piontkowski waren für den Göttinger Verein am Start. Bei Punktgleichheit mit dem Hildesheimer TV II hatte das Team von GW Elliehausen am Ende die besseren Matchpunkte und das bessere Satzverhältnis. Der direkte Vergleich war 3:3 ausgegangen, mit einem Satzverhältnis von 7:6 für Elliehausen. Im letzten Saisonspiel reichte Göttingen dann ein 3:3-Unentschieden gegen den Helmstedter TV II zum Titelgewinn.

Von Finn Lieske/R

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Nachwuchsbasketball-Bundesliga - BG Göttingen Juniors reisen nach Bremerhaven

Keine Pause gibt es an diesem Wochenende für die BG Göttingen Juniors in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19). Das Team von Juniors-Coach Hylke van der Zweep muss am Sonntag auswärts gegen die Eisbären Bremerhaven ran.

11.03.2018
Regional Damenbasketball-Bundesliga - Veilchen Ladies treten in Marburg an

Mit dem jüngsten Sieg ist es für die Veilchen Ladies in Sachen Klassenerhalt nicht einfacher geworden. Weil auch die BasCats Heidelberg einen Sieg einfuhren, trennen die Göttingerinnen immer noch vier Punkte vom Relegationsplatz. Am Sonntag müssen sie in der Damenbasketball-Bundesliga in Marburg Punkte holen.

11.03.2018

Rebecca Feider ist schon ganz schön aufgeregt. Am Freitag um 14.20 Uhr hebt ihr Flieger in Hannover Richtung Sotschi ab. Mit dem A-Team des TSC Schwarz Gold Göttingen geht der Flug via Moskau ins russische Seebad auf der Insel Krim. Dort steigt am Sonntag die EM der Standardformationen.

11.03.2018