Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Tennis: Nur zwei TSC-Teams punkten zum Start

Freiluftsaison Tennis: Nur zwei TSC-Teams punkten zum Start

Sieben Tennisteams des TSC Göttingen waren bereits am Maifeiertag im Punktspiel-Einsatz. Nur wenige von ihnen vermeldeten ein Erfolgserlebnis. Eines davon war das neuformierte Damenteam in der Oberliga. Zugang Ines Kanz gewann ihr Einzel gegen Gifhorn II in drei Sätzen und mit Paschereit das Doppel.

Voriger Artikel
100 Jahre SC Rosdorf
Nächster Artikel
Hasenmelker-Lauf mit 320 Athleten und Taggi
Quelle: afp (Symbolbild)

Göttingen. Für die weiteren Punkte beim 7:2-Sieg sorgten Paschereit, Gruber, Fürst, Hildebrandt sowie Gruber/Hildebrandt.

Lediglich ein Satzgewinn gelang den Damen 60 beim Regionalliga-Gastspiel in Berlin. In der Bundeshauptstadt war das Quartett beim TC Blau-Weiß bei der  0:6-Niederlage chancenlos. Den einzigen Punkt für die TSC-Reserve in der Damen-60-Nordliga sicherte Udsching beim 1:5 in Blankenese.

2:7 verloren die Herren 60 ihr Regionalliga-Spiel beim Titelfavoriten NTSV Strand in Schleswig-Holstein. Nur Wilke gewann sein Einzel und gemeinsam mit Schulze später auch noch das Doppel.

Ihr Heimdebüt hatten sich die Herren 30 in der Oberliga anders vorgestellt. 4:5 unterlag die Mannschaft gegen TC BW Salzhausen, allerdings wäre für die Göttinger bei vergebenen Matchbällen mehr drin gewesen. Dietrich, Minde und Fernandez-Castelao gewannen ihre Einzel, Pabel/Herchenhein noch ein Doppel.

Nicht unbedingt erwartet hatten die Herren 65 einen Punktgewinn im Oberliga-Auswärtsspiel beim TV Jahn Wolfsburg. Hoff, Lüken und Hoff/Hausen sicherten die drei Punkte beim Unentschieden. hau/kal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Planungen für 2014

Nach dem Oberliga-Aufstieg im Sommer haben die Herren des Tennis- und Skiclubs (TSC) auch in der Tennis-Hallensaison den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 14:43 Uhr

Was ist sportlich am Wochenende in Göttingen und der Region los? Wir haben mal einige Tipps für euch zusammengestellt.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen