Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis: Bezirksligist TSV Seulingen festigt fünften Platz
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis: Bezirksligist TSV Seulingen festigt fünften Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 20.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Seulingen

Den Gästen standen die zwei Spitzenakteure Thorsten Geisert und Michael Schüssler nicht zur Verfügung. Dieses Handicap hat natürlich die Aufgabe für die Seulinger erleichtert. So kam beim Start die beruhigende 2:1-Ausbeute bei den drei Auftaktdoppeln zustande. Nur acht Einzelpartien wurden ausgetragen, wobei sich die TSVer eine 7:1-Ausbeute erkämpften. Gefordert wurde bei seinem ersten Einzel lediglich Ralf Freckmann, der gegen Jonathan Koch den Entscheidungssatz in Anspruch nahm.

Cooler Thorsten Schwarze

Für Spannung sorgte der Seulinger Thorsten Schwarze, der statt dem Viersatzsieg gegen Kai Illgner noch mit 12:14 noch den 2:2-Satzausgleich akzeptieren musste. Aber der Seulinger blieb cool und meisterte letztlich den fünften Satz mit 11:9. Damit war der letzte Widerstand der Gäste gebrochen. Den Schlusspunkt setzte Ralf Freckmann. Bei seinem Dreisatzsieg über Louis Frigge gewann der TSVer den dritten Satz sogar mit 11:1.

TSV: Rink/Barwich (1), Schwarze/Klinger (1), Wucherpfennig (2), Freckmann (2), Rink (1), Schwarze (1), Klinger (1).

ja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige