Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga: SG Rhume besiegt VfL Oker II
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Bezirksoberliga: SG Rhume besiegt VfL Oker II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 24.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Eichsfeld

Bei den Rhumern kam für den noch verletzten Jörg Griebsch Frederic Müller aus dem Reserveteam zum Einsatz. Trotzdem gelang es den Eichsfeldern, nach den Auftaktdoppeln mit 2:1 in Front zu liegen. Nach den ersten vier Einzeln hatten sich die Rhumer zudem mit dem 5:2-Vorteil bereits die Matchführung erobert.

Match des Tages

Schon das erste Einzel zwischen Serkan Yildirim und dem Rhumer Stefan Schusterbauer entwickelte sich zum Match des Tages: Der SGer ging in Führung, musste aber dann den Satzausgleich akzeptieren. Im gewinnbaren Entscheidungssatz hatte er dann in der Verlängerung kein Glück und unterlag mit 11:13. Postwendend revanchierten sich danach seine drei Mitspieler Tim-Martin Kujoth, Patrick Gatzemeier und Pascal Bigalke. Alle drei SGer siegten im Entscheidungssatz. Bigalke markierte durch seinen Vier-Satz-Sieg dann den 9:3-Endstand..

Diedrich/Gatzemeier (1), Kujoth/Schusterbauer (1), Schusterbauer (1), Kujoth (2), Gatzemeier (1), Bigalke (2), Diedrich (1).

Von Wolfgang Janek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige