Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Tischtennis-Kreisliga: SG Rhume II gewinnt Spitzenspiel

Vor dem Titelgewinn Tischtennis-Kreisliga: SG Rhume II gewinnt Spitzenspiel

Die SG Rhume II hat in der Tischtennis-Kreisliga der Herren das Spitzenspiel gegen den Zweiten SG Bergdörfer mit 9:2 gewonnen und steht damit unmittelbar vor dem Titelgewinn. Neben vier Punkten Vorsprung verfügen sie auch über das deutlich bessere Satzverhältnis.

Voriger Artikel
Radball-Deutschlandpokal: RV Obernfeld belegt den fünften Platz
Nächster Artikel
Luisa Brämer hat am Ende 15 Sekunden Vorsprung
Quelle: dpa (Symbolbild)

Eichsfeld. Der vermutliche Vizemeister Bergdörfer kann jedoch noch über die Relegationsrunde den Sprung in die Bezirksklasse schaffen.

SG Rhume II – SG Bergdörfer 9:2. Die Hausherren legten furios los und brachten zum Auftakt alle drei Doppelpartien nach Hause. Diese überraschende Nullnummer hätten die Gäste jedoch vermeiden können: Ihr zweites Gespann Thorsten Kopp/René Krause hatte sich bereits einen 2:1-Satzvorsprung erkämpft, verlor den vierten Durchgang aber mit 10:12 und anschließend den fünften mit 5:11.

Mit der 3:0-Führung im Rücken waren die Rhumer nicht mehr zu bremsen. An der Spitze sorgte Bertram Golenia durch Einzelerfolge gegen Thorsten Kopp und Manuel Bieschke für weitere SG-Erfolgserlebnisse. Die beiden Gästezähler fuhren Manuel Bieschke und Udo Piepenbring ein.

SG Rhume II: Reinhardt/Woitschewski (1), Müller/ E. Schmiedekind (1), Golenia/Kujoth (1), Golenia (2), Reinhardt (1), Kujoth (1), E. Schmiedekind (1), Müller (1). – SGB: Bieschke (1), Krause (1).

ja

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bezirksoberliga

Die Tischtennis-Herren der SG Rhume eilen momentan von einem Erfolgserlebnis zum nächsten. Am vergangenen Sonnabend schlugen sie im Spitzenspiel der Bezirksoberliga den Bovender SV und machten damit praktisch die Meisterschaft klar, am Sonntag sicherten sie sich in der Sporthalle in Rüdershausen den Bezirkspokal.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 20:28 Uhr

Toller Jugendfußball beim 4. Audi Göttingen Cup für C-Junioren in der THG-Halle

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen