Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Niederlagen von Göttinger Klubs ohne Folgen
Sportbuzzer Sportmix Regional Niederlagen von Göttinger Klubs ohne Folgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 17.04.2018
Tischtennis (Symbolbild) Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Auch die Torpedo-Reserve hatte vor dem 1:9 gegen den VfL Oker den Klassenerhalt bereits sicher.

Beim BSV war die Luft bereits irgendwie raus, mühsam schleppte sich das Team durch diese letzte Pflichtaufgabe. Argut/Daebel, Neumann und Argut taten noch einmal etwas für ihre Bilanzen.

Diese waren den Torpedanern gegen die Harzer völlig egal, nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit hatte nur Scheper einmal gepunktet. Mit Platz 7 hat die Mannschaft damit die Abstiegsrelegation knapp vermieden.

Bei den Damen hat Torpedo II zumindest den Relegationsplatz 8 erreicht. Allerdings mit einem recht faden Beigeschmack. Denn das 8:5 gegen den RSV Braunschweig IV wurde nachträglich am grünen Tisch in ein 8:0 umgewandelt, da die Gäste eine nicht spielberechtigte Akteurin eingesetzt hatten. Und nur dadurch ist den Torpedanerinnen der direkte sportliche Abstieg erspart geblieben.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Acht Bogenschützen des Rosenthaler Bogensport Clubs Duderstadt haben erfolgreich an einem Turnier des Bogenvereins Silberpfeil Northeim teilgenommen. Das Turnier fand noch in der Halle statt, es wurde aber anstatt auf 18 Meter Hallendistanz auf 30 Meter Entfernung geschossen.

17.04.2018

Der RV Möve Bilshausen I hat in der Radball-Oberliga vor dem letzten Spieltag die Tabellenführung übernommen. Der bisherige Spitzenreiter RV Möwe Göttingen rutschte vorerst auf Platz zwei zurück. Stahlross Obernfeld III verbesserte sich auf den fünften Rang vor dem zweiten Bilshäuser Duo.

17.04.2018
Regional Handball-Landesliga der Frauen - MTV Geismar verspielt vorzeitigen Titelgewinn

Spitzenreiter MTV Geismar hat den vorzeitigen Titelgewinn mit der zweiten Saisonniederlage verspielt. Das Derby verlor der souveräne Tabellenführer mit 18:21 (11:10) beim Dransfelder SC.

17.04.2018
Anzeige