Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Oberliga: Torpedo Göttingen siegt gegen Werder Bremen
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Oberliga: Torpedo Göttingen siegt gegen Werder Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 18.02.2013
Steuert wichtige Punkte zum Göttinger Sieg bei: Maria-Sophie Wiegand.  Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste endeten die Doppel mit einem 1:1, nachdem Rogusina/Osypenko klar gesiegt hatten. In den Einzeln lief es zunächst nach Plan, Rogusina, Wiegand und Overhoff legten ein 4:1 vor. Doch anders als beim 8:1 im Hinspiel kam es dann zum Bruch. Im Spitzeneinzel verlor Rogusina glatt mit 0:3 gegen Werders Topspielerin, ein 0:11 gleich im ersten Satz war für die sonst so zuverlässig punktende Torpedanerin eine ungewohnte Erfahrung.

5:6-Anschluss für Gäste

Bis zum 4:4 war Bremen am Drücker, ehe Overhoff und Osypenko ihre Mannschaft wieder nach vorn brachten. Doch die Gäste steckten nicht auf, erkämpften erneut den Anschluss zum 5:6. Erst die beiden klaren Siege von Wiegand und Osypenko stellten dann den doppelten Punktgewinn sicher, der das Team zwar an der Spitze hält, aber immer noch keine Planungssicherheit in Bezug auf den angestrebten Aufstieg bringt.

(rab)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die zwei Pflichtsiege gegen die am Oberliga-Tabellenende platzierten Teams aus Oldendorf und Bawinkel haben Torpedos Tischtennis-Damen eingefahren. Restlos zufrieden war das Team danach aber nicht.

26.01.2013

Am Ende war es eine völlig unspektakuläre Begegnung: Die Tischtennis-Damen von Torpedo benötigten keine zwei Stunden, um den Oberliga-Vierten TSV Watenbüttel mit einer deutlichen 2:9-Niederlage wieder auf die Heimreise zu schicken. Die Torpedo-Reserve war ebenfalls im Einsatz, allerdings weniger erfolgreich.

17.01.2013

Gleich zu Beginn der Oberliga-Rückrunde müssen sich die Tischtennis-Damen von Torpedo mit einem der stärkeren Teams dieser Liga messen. Am heutigen Sonnabend (14 Uhr, GSG-Halle) kommt der TSV Watenbüttel, derzeit auf Rang vier in der Tabelle zu finden. Schon im Hinspiel an fremden Tischen zeigten die Göttingerinnen, dass ihnen dieser Konkurrent liegt, das Ergebnis war mit 8:3 dann auch eindeutig.

11.01.2013
Anzeige