Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis-Regionalliga der Damen: Göttingerinnen steigen in 3. Liga auf
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis-Regionalliga der Damen: Göttingerinnen steigen in 3. Liga auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 23.03.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Torpedo wollte es nicht auf das finale Match in Neuhaus ankommen lassen, auch wenn diese Aufgabe sicher eine der einfacheren sein wird. Motiviert und kampfstark ging das Team von Trainer Tim Wiegand in die Partie und holte sich alle gespielten Entscheidungssätze. Die Berlinerinnen hielten vor allem mit ihrer Nummer eins dagegen, die in den Einzeln auch ungeschlagen durchging.

Auch deswegen war die Partie bis zum 4:4 noch offen, ein Punktverlust zu diesem Zeitpunkt durchaus drin. Zum Ende hin war die Konstellation in den Einzeln dann aber günstig und die Gastgeberinnen nutzen das zu diesem wichtigen Erfolg. Rogusina/Schlüter, Kiziuk (2), Wiegand, Rogusina (2) und Schlüter (2) können jetzt bereits Meisterschaft und Aufstieg feiern und dabei auf eine hervorragende Spielzeit zurückblicken.

Wohin der Weg führt, ist noch ungewiss: Die 3. Liga wird nach Lage der Dinge nur aus sechs Klubs bestehen. Die 2. Liga hat derzeit auch noch nicht ihre Sollstärke erreicht.

rab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige