Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Derbygegner schieben sich Favoritenrolle zu
Sportbuzzer Sportmix Regional Derbygegner schieben sich Favoritenrolle zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 21.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Seulingen

Die Rhumer ihrerseits fahren nach dem Auftaktsieg bei Torpedo Göttingen III mit viel Selbstvertrauen zum Eichsfeld-Derby. Als Saisonziel hat der TSV-Mannschaftskapitän Reinhard Wucherpfennig den Ligaerhalt ausgegeben. Das Team der SG Rhume erwartet der Seulinger weit vorn in der Tabelle und sieht daher seinen Gegner als klaren Favoriten auf den Tagessieg. bko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Tischtennis-Bezirksklassen-Aufsteiger aus dem Eichsfeld, SG Rhume II und TV Bilshausen II, müssen am Wochenende auswärts antreten. Bereits zwei Niederlagen hat die Bilshäuser Reserve zu Saisonbeginn hinnehmen müssen.

21.09.2016
Regional Seeburger beim Berlin-Marathon - Horst Görs macht keine halben Sachen

Wenn Horst Görs etwas macht, dann macht er es richtig. Beim Berlin Marathon, der am letzten September-Wochenende gestartet wird, absolviert er am Sonnabend die Strecke erst mit Inlinern, ehe er dann am Sonntag „zu Fuß“ unterwegs ist.

21.09.2016
Regional Serie „Platzwarte in der Region“ - Kreitz erhält Tipps vom Greenkeeper

Seine Geschichten könnten Bücher füllen: Seit knapp 40 Jahren kümmert sich Heinz Kreitz um die Außenplätze und das Sporthaus am Bilshäuser Sandweg. Auch wenn der 75-Jährige seit diesem Jahr nicht mehr die beiden Rasenplätze mäht, bleibt drumherum noch viel zu tun. „Etwa zwei Stunden bin ich täglich auf dem Sportplatz“, berichtet der Rentner.

21.09.2016
Anzeige