Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Spielreiches Wochenende für SG Rhume
Sportbuzzer Sportmix Regional Spielreiches Wochenende für SG Rhume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 11.03.2018
Quelle: Peter Heller
Eichsfeld

Gegen den Spitzenreiter Union Salzgitter II hoffen die Eichsfelder am Sonntagmittag ab 13 Uhr in der Rhumspringer Sporthalle auf ein volles Haus.

Mit 9:1 hatte im Hinspiel die SG-Formation den SSV Neuhaus II nach Hause geschickt. Im Wolfsburger Stadtteil sollte das Rhume-Sextett trotz seiner Favoritenstellung die Gastgebermannschaft aber nicht unterschätzen.

Die Sonntagsbegegnung zwischen dem Tabellenfünften SG Rhume und dem Leader Union Salzgitter II kann schon einmal in die Kategorie Spitzenspiel eingestuft werden. Ein überraschendes 8:8-Remis hatten die SGler im Hinspiel beim Tabellenführer in Salzgitter erzielt. Ein Punkt in eigener Halle wäre wieder ein Meilenstein zu einer tollen Saison. Da die Union-Reserve in der Rückrunde schon zweimal patzte und die Rhume-Akteure mittlerweile ein großes Selbstvertrauen aufweisen, stehen die Chancen für einen weiteren Heim-Coup nicht schlecht.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn am Sonntag um 16 Uhr die Volleyballer des ASC 46 Göttingen den Aufsteiger Oldenburger TB in der Geschwister-Scholl-Schule empfangen ist das für den ASC die Mission „Letzte Chance Klassenerhalt“. Bei noch zwei ausstehenden Spielen und sechs Punkten Rückstand auf den OTB auf dem Relegationsplatz acht muss ein klarer Sieg her, wenn die Göttinger den Klassenerhalt noch schaffen wollen.

11.03.2018
Regional Handball-Oberliga der Frauen - HG Rosdorf-Grone braucht einen Sieg

Am 19. Spieltag treten die beiden heimischen Frauen-Handball-Oberligisten am Sonnabend zeitgleich zu Hause an. Während die HSG Göttingen als Tabellensechster entspannt antreten kann, lastet auf dem Schlusslicht HG Rosdorf-Grone der Erfolgsdruck.

11.03.2018

Ein weiteres wegweisendes Derby in der Handball-Oberliga steigt am Freitag zwischen der TG Münden und der HG Rosdorf-Grone. Anpfiff ist in der Mündener Gymnasium-Sporthalle um 20 Uhr.

11.03.2018