Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis: TSV Seulingen verteidigt Platz drei
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis: TSV Seulingen verteidigt Platz drei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 06.02.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Eichsfeld

ESV Achim/Börßum – TSV Seulingen 6:6. Beide Kontrahenten befanden sich auf Augenhöhe: Allerdings wäre im Abschlussdoppel der Siegpunkt für die TSVer möglich gewesen. Das erste TSV-Gespann Jonas Reineke/Simon Noah Rink hatte sich bereits eine 2:0-Führung erspielt. Aber das Gastgeber-Duo Julian Wilant/Maurice Harbord erhöhte anschließend das Risiko, glich nach Sätzen zum 2:2 aus und hatte schließlich beim 12:10 im Entscheidungs-Durchgang auch das nötige Glück.

TSV Seulingen: K. Wucherpfennig/Jung (1), Reineke/Rink (1), K. Wucherpfennig (2), Jung (1), Rink (1).

Torpedo Göttingen II – TSV Seulingen 7:2. Die noch ungeschlagenen Göttinger wollen dem führenden TTC Hattorf die Meisterschaft noch streitig machen. Dieses bekamen die Seulinger deutlich zu spüren, denn sie waren gegen die Gastgeber chancenlos. Dagegen halten konnte lediglich TSV-Spitzenspieler Kilian Wucherpfennig, der einen ungefährdeten Dreisatz-Erfolg feierte. – TSV Seulingen: K. Wucherpfennig/Jung (1), K. Wucherpfennig (1).

TV Bilshausen – Torpedo Göttingen II (Freitag, 18 Uhr). Der Aufsteiger aus Bilshausen geht als Außenseiter in diese Partie. Allerdings möchten die TVB-Jungen ihren Heimvorteil gegen den Titelaspiranten zu einem achtbaren Spielausgang nutzen.

Mädchen-Bezirksliga, SG Rhume I – SG Rhume II (Freitag, 18.15 Uhr). In diesem Vereinsduell gilt das erste SG-Gespann als der klare Favorit. –  Ergebnis: SG Rhume II – TTG Sattenhausen/Wöllmarshausen 0:6.

ja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die SG Rhume hat bei den Tischtennis-Bezirkspokalspielen der Herren B den Einzug in die Vierer-Finalrunde erreicht. Ausgeschieden ist dagegen der Außenseiter TSV Seulingen.

05.02.2013

Zwei knappe Auswärtssiege halten in der Tischtennis-Bezirksoberliga den Bovender SV auf Kurs Richtung Relegationsplatz, Geismar hält mit einem Punkt gegen Langenholtensen Distanz zu den Abstiegsrängen.

04.02.2013

Tischtennis-Bezirksklassist TSV Nesselröden bestritt beim TTC Göttingen II das Match des Tages. Das Schlusslicht trotzte dem Favoriten ein 8:8 ab. Praktisch chancenlos war hingegen der TTC Esplingerode beim Führenden, dem TTC Göttingen I.

07.02.2013
Anzeige