Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tischtennis: Torpedo gewinnt deutlich gegen SC Marklohe
Sportbuzzer Sportmix Regional Tischtennis: Torpedo gewinnt deutlich gegen SC Marklohe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 11.02.2013
Sein Gegner gibt entnervt auf: Folker Roland macht den neunten Torpedo-Punkt. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Nachdem Holzendorf/Roland und Kösterelioglu/Hollung in den Doppeln ein 2:1 vorgelegt hatten, zeigten sich die Gastgeber in den Einzeln um einiges bissiger. Hier mussten die Göttinger einiges tun, um die notwendigen Punkte einzufahren.

In der Spitze hat Kösterelioglu (2) seine kleine Krise überwunden, in der Mitte sorgten Holzendorf (2) und Roland (2) für das entscheidende Übergewicht. Kurios die zweite Partie von Roland: Nach einigen vergebenen Satzbällen des Gegners und der daraus resultierenden 2:1-Führung des Torpedaners gab der Markloher kurzerhand auf.

Das war dann das schnelle Ende einer Partie, in der Hollung vorher den noch fehlenden Zähler gesichert hatte.

Nächster Gegner der Göttinger ist der TSV Heiligenrode. Die Torpedo-Reserve verlor dort glatt mit 0:9. Fünf angetretene Spieler holten einen Satzgewinn. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag das Schlusslicht anschließend dem SC Hemmingen-Westerfeld.

rab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Tischtennis-Bezirksligist TSV Seulingen bei seinen zwei ersten Rückrundenspielen: Die Heimpartie gegen den TTC Hattorf endete mit einer bitteren 6:9-Niederlage. Aber am nächsten Tag gab es beim Bovender SV II den wichtigen 9:6-Sieg. Damit eroberten die Eichsfelder den fünften Tabellenplatz.

13.02.2013

Mit einem Punkt kehrte der männliche Tischtennis-Nachwuchs des TSV Seulingen in der Jungen-Bezirksliga von seinen zwei schweren Auswärtsaufgaben zurück.Durch den Punktgewinn gegen Torpedo Göttingen verteidigten die TSV-Jungen den dritten Tabellenplatz.

06.02.2013

Die SG Rhume hat bei den Tischtennis-Bezirkspokalspielen der Herren B den Einzug in die Vierer-Finalrunde erreicht. Ausgeschieden ist dagegen der Außenseiter TSV Seulingen.

05.02.2013
Anzeige