Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen erstmals in Bestbesetzung
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen erstmals in Bestbesetzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 27.10.2018
Droht die dritte Niederlage in Folge? Die Tischtennis-Damen von Torpedo Göttingen wollen das verhindern. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Da droht die dritte Niederlage in Folge und damit der schlechteste Saisonstart seit Jahren.

Doch Torpedo wird am Sonnabend (19 Uhr, GSG-Halle) erstmals in Bestbesetzung auflaufen und alles in die Waagschale werfen, um den Hessinnen mindestens einen Zähler abzutrotzen. In der Langstadter Spitze werden zwei junge, aber bereits erstligaerfahrene Jugendnationalspielerinnen aufschlagen. Auch im hinteren Paarkreuz sind die Gäste sehr gut besetzt, sodass es für die Göttingerinnen einer wirklich kompakten Teamleistung bedarf, um am Ende zum Erfolg zu kommen.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helmut Strauß gilt als Handball-Urgestein in Göttingen und der Region. Den 1. SC Göttingen 05 brachte er bis in die 2. Bundesliga. Als Staffelleiter erwarb er sich unschätzbare Verdienste. Jetzt ist Strauß 90 Jahre alt – und kann dennoch nicht von seinem Lieblingssport lassen.

26.10.2018

Im vierten Auswärtsspiel der Handball-Oberliga reist die HSG Plesse-Hardenberg am Sonntag (17 Uhr) mit großen Respekt zur TSV Burgdorf III. „Die sind alle gut ausgebildet“, weiß HSG-Trainer Artur Mikolajczk. Was er allerdings nicht weiß, wen die Gastgeber ins Rennen schicken.

26.10.2018

Nach einem spielfreien Wochenende ist Spitzenreiter TV Jahn Duderstadt wieder gefordert. Schlusslicht MTV Geismar spielt gegen die HSG Rhumetal, die in der Fremde bislang wenig überzeugt hat. Bereits am Sonnabend muss die HG Rosdorf-Grone nach Nienburg reisen.

26.10.2018