Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo feiert ersten Saisonsieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo feiert ersten Saisonsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 30.10.2017
Maik Schönknecht und Torpedo feiern den ersten Saisonsieg des Tischtennis-Oberligisten. Quelle: Swen Pfoertner
Anzeige
Göttingen

In den hart umkämpften Doppeln waren die Gäste im Vorteil, nachdem nur Holzendorf/Roland ganz knapp einen Sieg verbuchen konnten. Die ersten Einzel liefen dann ausgeglichen, bis zum 4:3 konnte Jever den knappen Vorsprung halten. Doch dann platzte bei den Torpedanern ganz deutlich ein Knoten: Alle restlichen Einzel gingen an das sehr stark auftrumpfende Team, das alle gespielten Entscheidungssätze für sich entschied. Gleich zwei davon gingen an Kapitän Jan Holzendorf, der seine Mannschaft mit einer Spitzenleistung vorantrieb. Am Ende hatte er neben Kösterelioglu, Schönknecht (2), Hollung, Koch und Kreißl den Hauptanteil am ersten doppelten Punktgewinn dieser Spielzeit.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Handball-C-Mädchen des TV Jahn Duderstadt haben einen Kantersieg gefeiert. Im Heimspiel gegen die JMSG Moringen/Northeim triumphierte das Team von Christina und Franziska Post mit 33:7 (18:6).

30.10.2017

Sieg und Niederlage für die heimischen Handballerinnen in der Landesliga. Der MTV Geismar gewann zum vierten Mal in Folge, der SC Dransfeld kassierte die zweite Saisonniederlage.

30.10.2017

In der Obernfelder Sporthalle haben die U17- und U19-Radballmannschaften des RV Möve Bilshausen, RV Stahlross Obernfeld und RCT Hannover die Hinserie in der zusammengelegten Jugend- und Juniorenklasse beendet.

30.10.2017
Anzeige