Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen hat Platz 3 sicher
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen hat Platz 3 sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 16.04.2018
Marie-Sophie Wiegand und Torpedo Göttingen haben ihr Auswärtsspiel gewonnen. Quelle: Arne Bänsch
Anzeige
Göttingen

Schnell zeigte sich, dass die weiterhin verletzte Johanna Wiegand nicht zu ersetzen ist. M.Wiegand/Duin hielten in den Doppeln ein 1:1, aber nach Spielverlusten von Wiegand und Wernergold führten die Gastgeberinnen zunächst sogar mit 3:2.

Mit zwei knappen Spielgewinnen in Entscheidungssätzen brachten Linke und Duin die Partie dann in die richtige Richtung. Bis zum Siegpunkt durch Linke – abermals in einem fünften Satz – hätte es aber auch zu einem Punktverlust kommen können. Da Hannover 96 seine Aufgabe gegen Niestetal ebenfalls mit 6:3 löste, dürfte sich die Hoffnung auf Platz 2 allenfalls noch auf eine theoretische Chance gründen.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf: Die HG Rosdorf-Grone 2 hat sich in der Handball-Landesliga mit 33:27 (20:14) gegen die HG Elm durchgesetzt.

16.04.2018

Aus einem versöhnlichen Ende wurde nichts: Vor knapp 150 Zuschauern hat die HSG Plesse-Hardenberg ihr letztes Heimspiel gegen die VSG Ober Eschbach/Vortaunus mit 20:29 (11:12) verloren. Danach folgte ein Verabschiedungsmarathon: Zwei Trainer und sechs Spielerinnen verlassen die HSG.

16.04.2018

Schlusslicht HG Rosdorf-Grone hat das Lokalderby gegen die HSG Göttingen mit 28:30 (12:14) verloren und damit die 16. Saisonniederlage verschmerzen müssen. Der Sieger notierte als Tabellensechster hingegen seinen 13. Sieg.

16.04.2018
Anzeige