Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen holt Sieg in Oldenburg
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen holt Sieg in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 31.10.2018
Knapper Erfolg im Entscheidungssatz. Quelle: Schneemann
Göttingen

Der Aufsteiger startete ordentlich: Torpedo sah sich nach nur einem Doppel-Punkt durch Kreißl/Koch gleich mit 1:2 im Rückstand. Doch die Spitzen Holzendorf (2) und Kösterelioglu brachten die Partie aus Göttinger Sicht schnell wieder ins Lot. Das mittlere Paarkreuz der Göttinger war in Oldenburg ein Totalausfall.

Dafür präsentierten sich Koch und Teuteberg unten in bestechender Form und trugen mit ihren vier Zählern entscheidend dazu bei, dass es trotz 6:7-Rückstand noch zum Schlussdoppel kam. Da behielten Holzendorf/Schönknecht im Entscheidungssatz die Nerven und retteten mit einem 12:10 den Sieg für ihr Team. Zur Belohnung kletterte Torpedo auf Rang drei, am nächsten Spieltag wartet der noch ungeschlagene Zweite aus Marklohe.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Verbandsliga - Bovenden mit erster Saisonniederlage

In der Tischtennis-Verbandsliga hat Aufsteiger Bovenden die erste Niederlage ereilt. Nach den letzten guten Leistungen verlor das Team etwas überraschend mit 6:9 bei der Reserve von Union Salzgitter.

31.10.2018

Die Jugend-Schwimmer der TWG Göttingen und des ASC 46 haben erfolgreich bei den Staffelmeisterschaften des Bezirksverbandes Braunschweig abgeschnitten: In der Schwimmhalle am Sprangerweg fanden sich zahlreiche Göttinger Athleten auf dem Treppchen wieder.

31.10.2018

Die Reserve von Torpedo Göttingen bleibt in der Tischtennis-Landesliga auch nach der Partie gegen den SV Jembke ungeschlagen. Das 9:4 bringt die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.

30.10.2018