Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen muss sich nur knapp geschlagen geben
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen muss sich nur knapp geschlagen geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 26.02.2018
Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Die Gastgeber schwächeln derzeit: Nach 18:0 Punkten in der Vorrunde haben sie in den vier Spielen der Rückrunde nun bereits drei Minuspunkte eingesammelt. Diese Verunsicherung wollte Torpedo trotz des 0:3-Rückstandes ausnutzen – und das gelang auch gut. Bis auf ein 5:6 robbte sich ein gut aufgelegtes Team an den Favoriten heran, ehe es sich bemerkbar machte, dass nicht die Bestbesetzung zur Verfügung stand.

Holzendorf(2) und Kösterelioglu erspielten sich ein Übergewicht in der Spitze und auch Koch(2) wies eine stabile Form auf. Ein weiterer Punkt von Schönknecht war dann aber knapp zu wenig, um Salzgitter noch in das Schlussdoppel zu zwingen.

Am kommenden Spieltag geht es gegen den Vierten TSV Algesdorf, ein Team, das in diesem Jahr derzeit noch mehr in einer Formkrise steckt als die Union.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erster Auswärtserfolg in der Handball-Landesliga für die HG Rosdorf-Grone II: Gegen die HSG Langelsheim/Astfeld gewann die HG mit 37:31 (16:12) und rangiert nun auf Platz 10.

26.02.2018

Sportliche Prominenz hat sich am Montagmorgen in Elliehausen eingefunden: BG-Forward Dennis Kramer war für das „Veilchen@School“-Projekt in der Regenbogenschule Elliehausen zu Gast. Gemeinsam mit zwei vierten Klassen demonstrierte er Basketball-Spielzüge.

26.02.2018

Die Volleyballerinnen des Tuspo Weende haben ihr Auswärtsmatch beim Tabellenführer der dritten Liga SF Aligse mit 0:3 (16:25, 19:25, 22:25) verloren. Titelaspirant Aligse ist damit seiner Favoritenrolle souverän gerecht geworden.

26.02.2018
Anzeige