Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo Göttingen unterliegt Eintrach Bledeln mit 6:9
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo Göttingen unterliegt Eintrach Bledeln mit 6:9
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 11.04.2018
Torpedo Göttingen zieht im Auswärtsspiel den Kürzeren. Quelle: Schneemann
Göttingen

Nach 1:2-Rückstand aus den Doppeln – nur Holzendorf/Roland gewannen – mussten gleich alle Akteure in den Entscheidungssatz. In diesem hatten die Göttinger einiges Glück, denn Kösterelioglu, Holzendorf, Schönknecht und Koch behielten die Nerven und sorgten so für eine 5:4-Führung nach dem ersten Durchgang. Erst danach spielte das mit den Ex-Torpedanern Giebenrath und Dohrmann angetretene Bledeln-Team besser und kam noch zu einem am Ende verdienten Sieg.

Torpedo Göttingen holt sich Selbstvertrauen für die Partie gegen Marklohe

Am Ende der umkämpften Partie, die den vielen Zuschauern tolle Ballwechsel bot, hatte Torpedo zwar keine Punkte geholt – aber einiges an Selbstvertrauen für die wohl entscheidende Partie um den Klassenerhalt am kommenden Wochenende gegen Marklohe.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Unentschieden bei der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen ist die Reserve der HG Rosdorf-Grone in den Saisonendspurt nach der Osterpause gestartet. 33:33 (17:16) endete das Regionsderby in der Handball-Landesliga.

10.04.2018

Bei Sport Meets Music, der Benefizgala des Stadtsportbundes Göttingen (SSB), treten am 29. April neun verschiedene Sportgruppen zu Live-Musik des Göttinger Symphonie Orchesters (GSO) auf. Die Capoeira-Gruppe geht für den ASC Göttingen auf die Bühne.

10.04.2018

Torjäger Christian Brand (bisher 128 Treffer) hat beim Handball-Oberligisten HSG Plesse-Hardenberg für ein weiteres Jahr zugesagt. Das hat der Verein am Dienstag mitgeteilt.

10.04.2018