Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo II festigt Tabellenplatz
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo II festigt Tabellenplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 18.01.2017
Anzeige
Göttingen

Schlusslicht SC Weende verlor dagegen die wichtige Partie beim TSV Meine mit 7:9. Nach dem 8:8 im Hinspiel gelang den Torpedanern im Rückspiel nun ein doppelter Punktgewinn. Roland/Spiller und Scheper/Angerstein gingen bereits nach den Doppeln in Führung und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste zum 4:4 nicht irritieren. Roland (2), Spiller (2), Weiss (2) und Angerstein zeigten sich zu Beginn des Jahres in Topform.

Für Weende hat die Niederlage beim TSV Meine höchstwahrscheinlich schon den Abstieg bedeutet. Hatte der Aufsteiger im Hinspiel noch den bislang einzigen Sieg eingefahren, reichte es im zweiten Vergleich nicht, obwohl Seydlowsky, Thurow, Pham Min, Vogt, Koch und Zunder jeder ein Einzel holten. Die Doppel-Schwäche kostete das Team einen Punktgewinn; zum Relegationsplatz sind es nun bereits fünf Zähler.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Frauenhandball-Regionsoberliga - Torflut in kalter Halle

Mit einer 40-Tore-Gala ist der MTV Geismar II in das Handballjahr 2017 gestartet. Der Regionsoberligist setzte sich in Duderstadt mit 40:22 (19:12) durch.

18.01.2017
Regional Volleyball-Verbandsliga - Weende II siegt im Spitzenspiel

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des Tuspo Weende II haben bei ihrem ersten Einsatz im Jahr 2017 einen 3:2 (25:16, 15:25, 16:25, 25:21, 15:5)-Auswärtssieg in Giesen geholt und führen die Tabelle jetzt vor dem Gegner an.

18.01.2017
Regional Frauenhandball-Landesliga - Optimaler Start ins Handballjahr

Einen gelungenen Start in das Handballjahr 2017 haben die beiden Frauen-Landesligisten erwischt. Sowohl der MTV Geismar als auch der DSC Dransfeld verließen die Halle als Sieger.

18.01.2017
Anzeige