Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 21.03.2013
Mit starker Saisonbilanz: Torpedo-Spitzenspieler Ahmed Kösterelioglu. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Sehr wahrscheinlich wird das Meisterstück schon in der ersten Begegnung der Göttinger am Sonnabend um 19 Uhr in der heimischen GSG-Halle gegen Germania Grasdorf gelingen.

Der Tabellensiebte ist stark gefährdet, sich über die Relegation den Verbandsliga-Klassenverbleib sichern zu müssen und hat schon das Hinspiel an eigenen Platten deutlich mit 2:9 verloren. Grasdorf tritt zum Aufwärmen vorher (14 Uhr) noch gegen die Torpedo-Reserve an, die als Schlusslicht noch immer auf die ersten Pluspunkte der Saison wartet.

Ein Sieg des Tabellenführers vorausgesetzt, wird die zweite Partie des Wochenendes am Sonntag (12 Uhr) beim SSV Neuhaus schon bedeutungslos. Allenfalls um das Prestige wird es beim Zweiten gehen, der in seiner letzten Saison-Begegnung allerdings mindestens einen Zähler braucht, um die Aufstiegs-Relegation noch zu erreichen.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige