Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo in Favoritenrolle
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo in Favoritenrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 03.12.2009
Anzeige

Der Gegner am Sonnabend, 5. Dezember, (19 Uhr, KGS-Halle Grätzelstraße) kommt da wie gerufen, denn die SF Oesede sind ein guter, aber auch durchaus schlagbarer Klub aus der oberen Tabellenhälfte. Für die Zuschauer könnte das heißen, dass sie zum einen hochklassige und spannende Spiele erleben werden, zum anderen anschließend auch noch zwei weitere Punkte feiern können. Auf das gegnerische Team um Spitzenakteur Igel kann man sich jedoch nicht ganz einfach einstellen. Die einzige Saison-Niederlage bislang kassierte man ausgerechnet bei Burg Gretesch, daneben waren Siege gegen Spitzenklubs ebenso zu verzeichnen wie Punktverluste gegen Klubs aus der unteren Tabellenregion. Die Ergebnis-Statistik der Gäste erinnert ein wenig an die Bilanzen des VfL Oker, insofern ist das für das zuletzt so starke Torpedo-Sextett kein Grund zum Tiefstapeln.

Von rab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem direkten Vergleich, der mit einem 2:0-Heimsieg des SV Blau-Weiß Bilshausen über den TSV Seulingen endete, stehen am kommenden Sonntag um 14 Uhr für beide Eichsfelder Fußball-Bezirksligisten Auswärtsspiele auf dem Programm.

03.12.2009

Ihr jeweils letztes Hinrundenspiel werden die zwei Eichsfelder Vertreter in der Tischtennis-Bezirksoberliga an fremden Platten bestreiten. Dabei will Schlusslicht TSV Seulingen im Kellerkinderduell die Rote Laterne loswerden. Lokalrivale TSV Nesselröden liebäugelt nach der jüngsten Erfolgsserie ebenfalls mit einem Auswärtssieg.

03.12.2009

Die Macher von „Galileo“ oder der „Sendung mit der Maus“ wären froh, hätten sie ein solches Thema in der Schublade: „Wie gründe ich einen Junioren-Fußballclub, und was muss ich dabei alles beachten“, wäre die Leitfrage.

03.12.2009
Anzeige