Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo und SCW mit durchwachsenem Saisonstart
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo und SCW mit durchwachsenem Saisonstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.09.2017
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Göttingen

Zum Auftakt der Niedersachsenliga mussten sowohl Torpedo als auch der SC Weende Niederlagen gegen den TSV Lamstedt hinnehmen. Das direkte Duell der beiden Göttinger Teams endete unentschieden.

Zunächst maß sich Torpedo mit den Lamstedtern, und das ging mit 2:8 nicht gut aus. Nach deutlich verlorenen Doppeln zeigten sich die Gäste in den Einzeln abgeklärter und erlaubten nur Schmidt und Hesse jeweils einen Gegenpunkt.

Etwas besser machte es der SCW beim 6:8, der nun wieder auf Orhan zurückgreifen kann. Dessen drei Einzel-Punkte plus Doppel mit Partner Koch reichten aber nicht zum Punktgewinn, da ansonsten nur Koch und Bahlmann noch jeweils einmal punkteten.

Das Derby zwischen Torpedo und Weende endete dann 7:7. Den Einsatz von Orhan beantwortete Torpedo mit der Aufstellung von Kreißl aus dem Oberliga-Team der Herren. Dessen zwei Siege plus die Punkte von Schmidt (2), Hesse (2) und Schlappig reichten dann für das Remis gegen den SCW, der zu Beginn beide Doppel in Entscheidungssätzen gewonnen hatte.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tischtennis-Landesligist Bovender SV hat gleich sein erstes Saison-Match verloren: Bei der Reserve von Union Salzgitter kam das Team beim 3:9 regelrecht unter die Räder.

05.09.2017

Erneuter Rückschlag für Jan-Niklas Falkenhain. Der Torjäger des Handball-Oberligisten HSG Plesse-Hardenberg hat von seinem Arzt ein Handballverbot verordnet bekommen. Der Grund: anhaltende Schulterbeschwerden. Eine erneute MRT-Untersuchung soll Aufschluss geben.

05.09.2017

Während die SG Spanbeck/Billingshausen mit einem Sieg in die Saison der Handball-Landesliga der Männer gestartet ist, musste Neuling HG Rosdorf-Grone II zum Auftakt Lehrgeld bezahlen. Eine starke zweite Halbzeit reichte nicht.

05.09.2017
Anzeige