Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Torpedo verteidigt Tabellenführung
Sportbuzzer Sportmix Regional Torpedo verteidigt Tabellenführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 08.12.2009
Konzentriert: der im Doppel erfolgreiche Torpedaner Maik Schönknecht. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige

Schon die Doppel funktionierten richtig gut, die 2:1-Führung hier war mehr als verdient. Und dann war wieder hundertprozentig Verlass auf das obere Paarkreuz der Torpedaner, die mit allen vier zu holenden Punkten den Gästen schnell den Zahn zogen. Unterschiedlich, wie die Göttinger Spitze dabei das Abwehr-Ass der Gäste Igel knackte. Während Kösterelioglu das quasi mit der Brechstange bewältigte, gelang es Teuteberg mit überlegter Taktik. Der Gäste-Akteur hatte kaum Gelegenheit, sich auf irgendetwas einzustellen.

In der Mitte stellte Oesede einen der besten Liga-Spieler, der Torpedo auch zu schaffen machte. Der zweite Akteur hier war jedoch weder für Kaufmann noch für Giebenrath ein echtes Problem. Damit fehlte nur noch ein Punkt, und den steuerte im letzten Einzel gewohnt sicher Hollung bei.

Nach dieser wieder sehr ausgewogenen Mannschaftleistung hat das Team die Herbstmeisterschaft nun sehr dicht vor Augen. – Torpedo: Teuteberg/Kösterelioglu, Giebenrath/Schönknecht, Teuteberg (2), Kösterelioglu (2), Kaufmann, Giebenrath, Hollung.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Team Göttingen bleibt in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) zu Hause weiterhin sieglos. Gegen die starken Gäste Metropol Baskets Ruhr unterlag die Mannschaft von Headcoach Finn Höncher deutlich mit 65:85 (28:55). Dabei verschliefen die Göttinger den Start, leisteten sich elf Ballverluste und lagen bereits nach den ersten zehn Minuten mit 10:29 hinten.

Zum Beitrag von GT-TV

08.12.2009

Mit drei Pluspunkten schlossen die Gastgeber Björn Fütterer und Jan Kurth den Heimspieltag in der Radball-Landesliga ab. Damit liegt RV Stahlross Obernfeld IV zunächst auf dem achten Rang.

08.12.2009

In der Adventszeit kämpfen die Bogenschützen aus dem Südharz alljährlich um die Kreismeisterschaft in der Halle. Ausgetragen wurden die Titelkämpfe dieses Mal in der Duderstädter BBS-Halle. Dabei wussten die Aktiven von der SG Duderstadt und vom Rosenthaler BSC Duderstadt ihren Heimvorteil sehr gut zu nutzen.

08.12.2009
Anzeige