Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Tuspo Weende richtet Landesmeisterschaften aus
Sportbuzzer Sportmix Regional Tuspo Weende richtet Landesmeisterschaften aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 07.09.2018
Der Tuspo Weende veranstaltet am Sonntag auf der Bahn am Sandweg die Rad-Landesmeisterschaften. Quelle: Heller
Göttingen

„Es freut mich sehr, dass es neben dem Schüler-Bahnrenntag nun eine weitere offizielle Rennveranstaltung auf der Göttinger Radrennbahn gibt“, sagt Tuspos Abteilungsleiter Holger Buch. Er hoffe auf Rückenwind für den Göttinger Radsport – durch das Event ebenso wie durch die jüngsten Erfolge. So wurde unter anderem kürzlich Tuspos U19-Nachwuchsfahrer Tobias Buck-Gramcko Fünfter bei den Bahn-Weltmeisterschaften.

Er wird auf der Göttinger Radbahn, die 2011 saniert worden ist, ebenso am Start stehen wie zwei amtierende Landesmeister der Männerklasse des Tuspo: Yannick Sinske holte 2018 den Titel im Massenstart-Rennen auf der Straße, Kai-Henrik Günther jenen im Einzelzeitfahren. In einigen Rennklassen werden die Aktiven auf speziellen Bahnrädern, die ohne Bremse und ohne Gangschaltung auskommen, starten.

Am Sonntag können auch Kinder und Jugendliche ohne Wettkampf-Lizenz bei den Badeparadies-Eiswiese-Nachwuchsrennen in den Bahnradsport hineinschnuppern, ob auf Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad. Für alle Interessierten zwischen sechs und 15 Jahren bietet der Veranstalter einen zweiteiligen Mehrkampf an. Eine Anmeldung ist vor Ort bis 10 Uhr möglich, ein Startgeld wird nicht erhoben. Ab 13 Uhr wird zudem ein Jedermann-Rennen auf normalen Rennrädern ausgetragen, für das noch Anmeldungen möglich sind.

Weitere Infos unter: tuspoweende-radsport.de.

Von Timo Holloway

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Northeimer HC geht ungeschlagen ins dritte Saisonspiel der 3. Liga West. Die Reise führt am Sonnabend (18 Uhr) ins ostwestfälische Augustdorf zum Team HandbALL Lippe.

07.09.2018
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - Sieg und Niederlage für SCW Göttingen

In der Tischtennis-Bezirksoberliga ist der SCW Göttingen mit Sieg und Niederlage aus zwei Auswärtspartien gestartet. Gegen Aufsteiger TSV Landolfshausen war das Team beim 4:9 chancenlos.

07.09.2018

Mit einem echten Knüller warten die Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg zur Heimpremiere am Sonnabend in der Sporthalle Bovenden am Wurzelbruchweg auf.

07.09.2018