Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Über 1000 Starter sind gemeldet
Sportbuzzer Sportmix Regional Über 1000 Starter sind gemeldet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 30.12.2009
Viel Bewegung: Auf der Laufstrecke rund um den Seeburger See geht es heute ab 13 Uhr los. Quelle: Pförtner
Anzeige

Nachmeldungen sind jetzt allerdings nicht mehr möglich. „Es hat alles super geklappt mit den Online-Anmeldungen“, freut sich Frank Neumann vom Organisationsteam der LG Eichsfeld. „Wir müssen um Verständnis bitten, dass wir keine Nachmeldungen mehr annehmen können, aber es ist aus organisatorischen Gründen einfach nicht möglich“, erklärt Neumann.

Mit Interesse verfolgen die Verantwortlichen derzeit die Wetterprognosen. „Eisregen wäre schlecht, aber der heftige Schneefall, der einsetzen soll, wäre für die Läufer natürlich besser als Eis“, will sich Neumann allerdings nicht verrückt machen lassen. „Beeinflussen können wir ohnehin nichts, wir müssen es einfach auf uns zukommen lassen“, lässt sich Frank Neumann nicht aus der Ruhe bringen.
Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld geht heute in Bernshausen ins Rennen. „Der jüngste Teilnehmer ist drei Jahre, der älteste 77 Jahre alt“, erzählt Neumann.

Zeitplan
13 Uhr: Kurth-Holz-Lauf, männlich, fünf Kilometer;
13.10 Uhr: Kurth-Holz-Lauf, weiblich, fünf Kilometer;
13.11 Uhr: Gmünder Ersatzkasse, 5-Kilometer-Walking beziehungsweise Nordic Walking, eine Runde;
14.10 Uhr: Schülerlauf, männlich, 1000 Meter;
14.12 Uhr: Schülerlauf, weiblich, 1000 Meter;
14.30 Uhr: Laufline-Zehn-Kilometer-Lauf, männlich und weiblich, zwei Runden.

vw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Allianz-Cup 2009 geht an die Vertretung des SC Leinefelde. Die überwiegend mit A-Junioren besetzte Crew gewann im Finale gegen den Veranstalter vom SV Germania Breitenberg nach Neun-Meter-Schießen mit 5:6 (1:1 nach regulärer Spielzeit).

30.12.2009
Regional Jacobi-Junior-Cup - Starke Vorstellung

Nicht zu schlagen war der SV Bilshausen I beim Fußball-A-Junioren-Turnier um den Jacobi-Junior-Cup. Die Blau-Weißen blieben in allen sechs Spielen ungeschlagen und gewannen mit dem beeindruckenden Torverhältnis von 25:4.

30.12.2009

Die Partie zwischen seinem Verein, Fußball-Oberligist SVG, und Kreisligist FC Lindenberg-Adelebsen fand ohne ihn statt: Nachdem sich Alexander Hafner ohne Fremdeinwirkung das Knie verdreht hatte, kam er zwar aus dem Uni-Klinikum in die Halle zurück, allerdings mit Krücken und einer niederschmetternden Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss.

30.12.2009
Anzeige