Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Überraschend gute Leistungen
Sportbuzzer Sportmix Regional Überraschend gute Leistungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 07.12.2017
Quelle: Schneemann
Eichsfeld

Denn mit dem Aufsteigerduell gegen den SSV Neuhaus II beendet die SG eine überraschend gute Hinserie in der Tischtennis-Herren-Landesliga. Gegen den Tabellenneunten aus dem Wolfsburger Stadtteil möchten die Rhumer nach dem Sieg gegen den SV Broitzem vor Wochenfrist allzu gerne nachlegen und sich so mit einem nie erwarteten positiven Punktekonto in die verdiente Winterpause verabschieden. Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und der positiven Einstellung kann das Unternehmen auch in die Tat umgesetzt werden. Bei aller Euphorie sollten die Rhumer ihren Gegner trotzdem nicht unterschätzen. Noch einmal ist der stimmgewaltige SG-Anhang gefordert, seine Akteure lautstark anzufeuern.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Alter von sieben Jahren ist Malte Orth erstmals auf ein BMX gestiegen. Nun ist er 38 – und Deutscher Meister der Master Class in seiner Disziplin „Flatland“, bei der die Sportler auf ihrem BMX-Rad Tricks präsentieren. Orths Trainingsraum ist ein ganz besonderer: sein eigenes Wohnzimmer.

07.12.2017

Mit einer regelrechten Talentschmiede bekommen es die Veilchen Girls in der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL) zu tun: Am Sonntag um 12 Uhr gastiert in der Halle des Hainberg-Gymnasiums der Tabellenzweite TuS Lichterfelde.

07.12.2017

Am Sonntag startet in der Obernfelder Sporthalle um 10 Uhr die Rückrunde in der Radpolo-U13-Schülerinnenklasse.

07.12.2017