Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ulli Frank trainiert mit „Matze“ für Dreier-Contest in Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Ulli Frank trainiert mit „Matze“ für Dreier-Contest in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 07.01.2018
Ulli Frank (links) übt mit Mathias Schönthal für den Dreier-Contest beim Allstar Day. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Am Wochenende feilte Frank mit Schönthal im Göttinger Basketball-Zentrum an dessen Wurf. „Er hat alle Hinweise super umgesetzt“, sagte Frank nach dem Training. „Das Training war sehr gut“, dankte Schönthal dem ehemaligen Profi für dessen Unterstützung. „Das klappt jetzt schon viel besser als vor zwei Wochen. Wenn ich 15 Punkte schaffe, könnte es funktionieren.“ Dieser Wert hat beim letzten Mal zum Einzug ins Finale gereicht. Das Tageblatt begleitet Schönthals Weg zum Contest: „Matzes Weg zum Allstar Day“.

Ulli Frank trainiert mit „Matze“ für Dreier-Contest in Göttingen.

Der Allstar Day wird am Sonnabend, 13. Januar, erstmals in der Göttinger Lokhalle ausgetragen. Es gibt noch Restkarten in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen (Weender Straße 44) und Duderstadt (Marktstraße 9) und unter www.bggoettingen.de.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stephan Keitel von der SG Lenglern hat am Sonnabendabend das 41. Tischtennis-Eichsfeldturnier des TTC Esplingerode in der offenen Klasse mit einem 3:0-Satzsieg gegen Stefan Nolte (TSV Nesselröden) gewonnen.

07.01.2018

Im Schlussspurt haben die Basketballer des ASC 46 Göttingen am Sonnabend die TSG Bergedorf niedergerungen. Die Göttinger gewannen das Duell der Tabellennachbarn in der 1. Regionalliga mit 74:71 (32:32). ASC-Trainer Sebastian Förster sprach von einem „eklatant wichtigen“ Sieg.

07.01.2018

Das Tageblatt verlost fünf „Allstar Day Packages“ an junge, basketballbegeisterte Leser. Die Pakete beinhalten die Teilnahme an einem exklusiven Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ mit der Chance auf ein begehrtes Level-Trikot, verbunden mit jeweils zwei Tickets für den Allstar Day.

06.01.2018