Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Unglückliche Niederlage für SG Rhume
Sportbuzzer Sportmix Regional Unglückliche Niederlage für SG Rhume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 02.10.2017
Holt zwei Einzelpunkte gegen Torpedo Göttingen II: Stefan Schusterbauer von Landesligist SG Rhume. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Gleich sieben Mal ging es in den fünften Satz. Obwohl dabei vier Entscheidungssätze an die SG gingen, reichte es nicht zum angestrebten Punktgewinn in der Kreisstadt.

Nach der Rhumer 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln ging die Torpedo-Reserve ihrerseits mit drei Gewinnspielen in der oberen Mannschaftshälfte 4:2 in Front. Punkte durch Stefan Schusterbauer in der Mitte und Manuel Bieschke im unteren Paarkreuz markierten den zwischenzeitlichen Rhumer 4:4-Ausgleich.

Im zweiten Einzeldurchgang gingen die SGler Tim Kujoth und Sven Peters erneut gegen Torpedos Spitzenspieler Roland und Wiechers leer aus und ließen so den Gastgeber auf 7:4 davonziehen. Schusterbauer mit seinem zweiten Einzelpunkt und Pascal Bigalke im mittleren Mannschaftsteil sowie Florian Kopp in der unteren Etage erkämpften den 7:7-Ausgleich.

Am Ende konnten aber weder Bieschke im letzten Einzelmatch noch das Schlussdoppel Kujoth/Schusterbauer den Deckel draufmachen. In beiden Partien unterlagen die Rhumer etwas unglücklich erst im fünften und entscheidenden Satz jeweils mit 2:3. – Punkte SG Rhume im Doppel: Kujoth/Schusterbauer (1), Bigalke/Kopp (1).

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tanzsportclub Elan erweitert sein Angebot: In einem Workshop am 6. Oktober bietet der Klub einen Einstieg in den Round Dance an. Der Workshop beginnt um 19.30 Uhr, Anmeldung unter Telefon 05529/8176 oder per Mal an TSC-Elan@online.de.

02.10.2017
Regional 42 Kilometer durch die Bundeshauptstadt - Südniedersächsische Schüler laufen bei Berlin-Marathon

Schüler und Lehrer der KGS Gieboldehausen und des Pädagogiums Bad Sachsa haben an Läufen der 44. Auflage des Berlin-Marathons teilgenommen. Alles in allem 10.000 Schüler nutzten die Gelegenheit, die letzten vier Kilometer der Strecke zu absolvieren.

02.10.2017

Angelina Wucherpfennig aus Gerblingerode tritt ab Oktober für die SG Braunschweig als einzige Schützin aus dem Kreisverband Südharz in der Luftgewehr-Bundesliga an. Das Talent aus dem Eichsfeld konnte schon in der vergangenen Saison in der zweiten Bundesliga überzeugen.

05.10.2017
Anzeige