Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional VSG-Damen wollen Heimfluch vergessen lassen
Sportbuzzer Sportmix Regional VSG-Damen wollen Heimfluch vergessen lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 11.12.2009
Anzeige

Dabei will die VSG den Heimfluch ablegen, der auf der Mannschaft zu liegen scheint – auswärts punkteten die Göttingerinnen oft souverän, zu Hause gelang noch kein Erfolg. Das Männer-Verbandsligateam von Tuspo Weende hat bei Spitzenreiter USC Braunschweig III eine äußerst knifflige Aufgabe zu lösen. Landesligist MTV Grone ist klarer Favorit beim abstiegsgefährdeten GW Vallstedt.

Mit 10:10 Punkten stehen die VSG-Frauen im Mittelfeld der Tabelle und haben dabei in gegnerischen Hallen optimal gepunktet. Ab 15 Uhr gibt es in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums nun eine weitere Chance, die Heimbilanz aufzubessern. Dabei ist die VSG im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten Lehrter SV klarer Außenseiter. Doch gegen den MTV Hildesheim soll ein Sieg her. „Die haben wir im Hinspiel 3:1 geschlagen und Hildesheim hat erst eine Partie gewonnen. Das sollten wir schaffen“, sagt Feldhusen.
Beim USC Braunschweig III ist Weende klarer Außenseiter. Braunschweig dominiert die Verbandsliga, ist ungeschlagener Spitzenreiter. „Im letzten Jahr konnten wir auch sensationell in Braunschweig gewinnen, daran erinnern wir uns alle gern zurück. Mein Team setzt sich momentan selbst stark unter Erfolgsdruck. Doch wenn sie dem standhalten, dann ist auch Braunschweig ein schlagbarer Gegner“, sagt die Weender Trainerin Daniela Wiemers.

Landesligist MTV Grone kann bei GW Vallstedt wahrscheinlich nicht auf die kranken Frank Salaske und René Ewert zurückgreifen. Trotzdem ist ein Erfolg beim Vorletzten fest eingeplant. „Wir wollen mit einem abschließenden Sieg das Jahr 2009 erfolgreich ausklingen lassen“, unterstreicht Diagonalangreifer Frederik Wiegand.

Von pk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der unnötigen 60:62-Niederlage der BG 74 beim SC Alstertal-Langenhorn kehrt das Team von Spielertrainerin Jennifer Kerns zurück in die heimische Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums.

11.12.2009
Regional Handball-Erstliga-Frauen - Freundschaftsspiel

Eine kurzfristige Umlegung mussten die Initiatoren des Freundschaftsspiels zwischen den Frauen-Bundesliga-Teams des SV Garßen-Celle und dem Thüringer HC vornehmen.

11.12.2009

Traditionell beginnt der FC Mingerode mit dem Reigen der Turniere. Am Wochenende 19./20. Dezember gehen im Rennen um die 21. Duderstädter Hallenmeisterschaft elf Mannschaften in der Sporthalle „Auf der Klappe“ an den Start.

11.12.2009
Anzeige