Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Veilchen Girls müssen sich in Berlin geschlagen geben
Sportbuzzer Sportmix Regional Veilchen Girls müssen sich in Berlin geschlagen geben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 19.01.2017
Quelle: CRO
Anzeige
Göttingen

Auch danach blieb das Spiel spannend und die Führung wechselte immer wieder. Zur Halbzeit war das Ergebnis von 24:27 vielversprechend und die Veilchen hatten ihren Gegnerinnen klar gemacht, dass dieses Spiel nicht so einfach werden würde wie in der Hinrunde - zumal Berlins Topscorerin Nyara Sabally fehlte.

Doch das dritte Viertel lief für die Mädchen in lila nicht so glorreich wie in der ersten Spielhälfte. Viele hektische Fehler und Ballverluste auf der BG-Seite sowie eine gute Wurfquote auf der Seite der Hauptstadtmädchen führten dazu, dass das dritte Viertel mit 35:41 endete. Im Abschlussviertel der Partie konnte sich der TuS Lichterfelde letztlich deutlich absetzen und auf Göttinger Seite bekamen vor allen Dingen die jüngsten Spielerinnen noch einmal ihre Chance.

„Es ist ein bisschen schade, dass wir dieses Spiel verloren haben, zumal nach dem dritten Viertel noch lange nichts entschieden war. Trotzdem bin ich sehr stolz auf mein Team, denn wir haben versucht, alles zu geben und besonders unseren Rookies möchte ich ein großes Lob aussprechen. Sie haben heute wirklich super gespielt und gezeigt, dass sie langsam alt genug für diese Spielklasse sind“, schlussfolgerte Lea Nguyen nach dem Spiel. - Punkte BG 74 Veilchen Girls: Nguyen (19), Crowder (9), Brand (4), Altmann (3), M. Oevermann (3), Frost (3), P. Schlüter (3), L. Schlüter (2).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es hat nicht sollen sein: Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt unterlag am Mittwochabend im Nachholspiel beim TSV Burgdorf III mit 29:34 (16:16).

21.01.2017

Platz drei haben sich die U14-Volleyballerinnen des TV Germania Gieboldehausen bei den Bezirksmeisterschaften, die in Osterode ausgetragen wurden, geholt. Dabei scheiterten sie nur ganz knapp an der Qualifikation zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften.

18.01.2017
Regional Tischtennis-Landesliga - Torpedo II festigt Tabellenplatz

In der Tischtennis-Landesliga hat die Torpedo-Reserve mit einem 9:6 über die TT-Freunde Wolfsburg den dritten Tabellenplatz gefestigt.

18.01.2017
Anzeige