Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Veilchen Ladies aus Göttingen erhalten DBBL-Lizenz
Sportbuzzer Sportmix Regional Veilchen Ladies aus Göttingen erhalten DBBL-Lizenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 26.04.2018
Geschäftsführer Richard Crowder (r.) und die Veilchen Ladies, die hier den Klassenerhalt bejubeln, freuen sich über die DBBL-Lizenz für die Saison 2018/19. Quelle: Pförtner
Göttingen

„Das ist ein Beweis für die grundsolide Arbeit, die wir im Management leisten“, sagte Richard Crowder, Geschäftsführer der Veilchen Ladies UG. Crowder nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Sponsoren für die Unterstützung zu bedanken: „Wir haben schon jetzt von vielen unserer bisherigen Förderer positive Signale für ein weiteres Engagement erhalten.“

Er und sein Geschäftsführer-Kollege Roland Emme-Weiß „möchten für dieses Vertrauen ein ganz besonderes Dankeschön loswerden, weil wir nach dem doch etwas überraschenden Klassenerhalt innerhalb kürzester Zeit die Weichen für ein weiteres Jahr in der ersten Liga stellen mussten“. Diese Weichenstellung sei natürlich auch mit finanziellem Aufwand verbunden.

Bis zum 1. September müssen Veilchen Ladies hauptamtlichen Trainer vorweisen

Die Auflage besagt, dass die Veilchen Ladies bis zum 1. September einen Vertrag mit einem hauptamtlichen Trainer vorlegen müssen. Zur Personalplanung wollte Crowder aber noch keine Aussage treffen: „Wir müssen unser Konzept für die kommende Spielzeit zunächst unserem Kontrollgremium, dem Beirat, vorstellen. Deshalb sind personelle Entscheidungen noch nicht getroffen.“ In diesem Zusammenhang dementierte der Geschäftsführer auch Gerüchte, nach denen sich die Veilchen Ladies bereits mit Trainer Giannis Koukos auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben.

Veilchen-Ladies gewinnen gegen Bad Aibling 68:57

Vielmehr geht Crowder davon aus, dass personelle Weichenstellungen in der ersten Hälfte des Monats Mai erfolgen und dann auch die Trainerfrage geklärt wird. „Wir sind hier überhaupt nicht unter Zeitdruck“, unterstrich der Ladies-Geschäftsführer. Der Beirat setzt sich gleichberechtigt zusammen aus Vertretern der Sponsoren und des Vereins BG 74, also den beiden Gesellschaftern der Veilchen Ladies UG.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Sport Meets Music, der Benefizgala des Stadtsportbundes Göttingen (SSB), treten am Sonntag, 29. April, um 18 Uhr in der Stadthalle Göttingen neun verschiedene Sportgruppen zu Live-Musik des Göttinger Symphonie-Orchesters (GSO) auf. Die B-Formation des Tanzsportteams Göttingen gehört auch dazu.

26.04.2018

Drei Wochen nach dem Dressurturnier sind am Wochenende die Springreiter gefordert. Mehr als 400 Startplätze wurden für das Springturnier des RV Hainholzhof reserviert. Damit läutet der Verein auch gleichzeitig die Freiluftsaison ein.

26.04.2018

Im württembergischen Nufringen spielen am Sonnabend ab 14.15 Uhr und Sonntag ab 9.30 Uhr für Linus Heinemann und Leon Schreier vom RV Möve Bilshausen bei den Deutschen Meisterschaften auf. Für den Bilshäuser Nachwuchs ist es die fünfte Teilnahme an Deutschen Titelkämpfen.

25.04.2018