Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Veilchen Ladies gewinnen Spiel um Platz drei gegen Chemnitz
Sportbuzzer Sportmix Regional Veilchen Ladies gewinnen Spiel um Platz drei gegen Chemnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 25.03.2018
Erneut jubeln die Veilchen Ladies (wie hier nach dem Klassenerhalt am vergangenen Wochenende) – diesmal nach einem dritten Platz im Pokal. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Das betonte auch Veilchen Ladies-Geschäftsführer Richard Crowder kurz nach dem Ende der Partie: „Wir haben die Bronzemedaille, das war ein rundherum gelungenes Wochenende“, sagte Crowder. „Wir haben unsere Ziele übertroffen, ich bin mehr als glücklich.“

Nach der Niederlage gegen Wasserburg im Halbfinale lagen die Veilchen Ladies im Spiel um Platz drei gegen Chemnitz das komplette Spiel über in Führung. „Und die haben wir relativ souverän bis zum Ende verteidigt“, sagte Crowder. Zwar kam Chemnitz einmal auf zwei Punkte heran, danach setzten sich die Göttingerinnen aber wieder ab. „Es war eigentlich immer recht knapp, aber die letzten 90 Sekunden konnten wir dann genießen“, sagte Crowder.

Gleich vier Göttinger Spielerinnen punkteten zweistellig: Pierce, Donders, Crowder und Warner. Das sei eine tolle Mannschaftsleistung, betonte der Veilchen Ladies-Geschäftsführer. Herausheben könne man da nur die erst 17-jährige Lea Nguyen-Manh, die mit neun Punkten eine fabelhafte Leistung gezeigt und für ihr junges Alter schon sehr viel Verantwortung übernommen habe. “Das war richtig gut“, so Crowder. Jetzt werde ordentlich gefeiert.

Wasserburg gewann das Pokalfinale gegen die Rutronik Stars Keltern mit 78:53.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Nachholspiel der Oberliga hat der Tabellenvorletzte TV Jahn Duderstadt gegen den MTV Vorsfelde klar mit 23:35 (11:15) verloren.

25.03.2018
Regional Göttinger Damenbasketball - Veilchen Ladies unterliegen Wasserburg

Die Veilchen Ladies konnten im ersten Halbfinale des DBBL-Pokals gegen Serienmeister TSV Wasserburg eine Halbzeit lang mithalten. Am Ende mussten sie sich jedoch mit 52:70 (30:27) geschlagen geben.

24.03.2018
Regional Tischtennis-Bezirksliga Damen - TTC Esplingerode droht der direkte Abstieg

Der TTC Esplingerode hat in der Tischtennis-Damen-Bezirksliga das wichtige Spiel um den Klassenverbleib beim FC Lindau mit 6:8 verloren. Jetzt droht der direkte Abstieg in die Kreisliga.

24.03.2018