Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Veilchen Ladies treten im Pokal in Recklinghausen an

Damenbasketball Veilchen Ladies treten im Pokal in Recklinghausen an

Können die Veilchen Ladies aus dem Pokal neue Kraft schöpfen für die Damenbasketball-Bundesliga? Am Mittwoch um 19.30 Uhr tritt die BG 74 Göttingen in der 2. Runde des DBBL-Pokals beim Zweitliga-Aufsteiger Citybasket Recklinghausen an.

Voriger Artikel
Tuspo feiert 3:1-Erfolg bei Heimpremiere
Nächster Artikel
Zwei Auswärtssiege für Torpedo Göttingen

Vasiliki Karambatsa, hier gegen Wasserburg und die Veilchen Ladies sind in Recklinghausen zu Gast.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Nach vier Niederlagen in Folge stellt das Pokalspiel für den Aufsteiger eine willkommene Abwechslung dar. Die vergangenen drei Niederlagen in der DBBL waren für das Team von Trainer Giannis Koukos gleichbedeutend mit herben Schlappen, und so kommt der Pokal-Auftritt beim Zweitligisten gerade recht.

„Recklinghausen hat zwar ein starkes Teams, aber wir sind der Favorit“, stellt Koukos klar. „Nach den Niederlagen wird es nicht einfach sein, sich auch entsprechend zu zeigen. Aber meine Spielerinnen werden das auf dem Court schaffen.“

Die Citbaskets belegen mit vier Niederlagen aus vier Partien und einer Korbdifferenz von minus 80 den letzten Rang der 2. Liga Nord. Der Verein hat allerdings auf die sportliche Misere reagiert und Anfang der Woche die Verpflichtung der Centerin Britta Worms bekanntgegeben – die ehemalige Osnabrückerin hatte im Frühjahr mit dem TSV Wassserburg die Deutsche Meisterschaft gewonnen und war dann aus beruflichen Gründen ins Ruhrgebiet gezogen. Ob sie gegen die BG bereits spielberechtigt ist, wird sich am Mittwoch zeigen.

Die Veilchen Ladies wollen ihrerseits mit dem Einzug in die dritte Pokalrunde wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern und sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Liga holen. „Der Pokal“, sagt Koukos, „ist für uns die beste Gelegenheit für einen Neustart.“

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.11.2017 - 16:00 Uhr

Drei Heimspiele und drei Auswärtspartien stehen für die Mannschaften in der Region Göttingen in der Bezirksliga an. Gespielt wird am Sonntag ab 14 Uhr. Einige Spiele dürften wegen der miesen Wetteraussichten wieder stark ausfallgefährdet sein.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen