Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional VfB: Bittere Niederlage
Sportbuzzer Sportmix Regional VfB: Bittere Niederlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 02.11.2009
Aufmerksamer Bewacher: Tiftlingerodes Niklas Monzen (am Ball) setzt sich gegen Gästestürmer Coli (r.) durch. Quelle: Walliser
Anzeige

Ein Remis hätte seine Mannschaft, die in der ersten Halbzeit „total überlegen“ gespielt habe, mindestens verdient gehabt, meinte der Coach.

Vor über 200 Zuschauern begann das Gipfeltreffen turbulent mit je einem verschossenen Foulelfmeter auf jeder Seite (2./VfB, 4./FC). Danach erarbeiteten die Platzherren ein Chancenplus, scheiterten aber immer wieder am hervorragenden Gästekeeper.

Die zweite Halbzeit verlief – auf nun allerdings schwächerem Niveau – weitgehend ausgeglichen. „Wir haben dem Gegner weiterhin kaum Chancen gestattet“, lobte Borchardt sein Team und namentlich die guten Manndecker Niklas Monzen und Jens Kühle. Das entscheidende Gegentor durch Bode in der letzten Minute fiel aus Sicht des VfB-Trainers unglücklich: „Es war ein lahmer Schuss, aber aus dem Gewühl heraus und für unseren Torhüter Uwe Koch spät zu sehen und daher unhaltbar.“

Am Saisonziel ändert sich für Borchard, der Schiedsrichter Rüdiger Gütter eine gute Leistung bescheinigte, aber nichts. „Zielsetzung bleibt der Aufstieg“, bekräftigte er.

mbo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihren dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bezirksliga haben die Damen des TV Bilshausen mit einem 8:3-Auswärtssieg beim TTV Scharzfeld gefestigt. Damit hat das Eichsfeldteam sein Soll für die Herbstserie bereits voll erfüllt.

02.11.2009

Taylor Rochestie wirkt, als sei er endgültig in Göttingen angekommen. Zufrieden sitzt der 24-jährige US-Amerikaner im Café Gromo, trinkt eine heiße Schokolade, die sich unter einem dicken weißen Berg Schlagsahne versteckt, und genießt die Klänge des gitarrenlastigen Alternative Rock.

30.10.2009

Nach turbulenten Wochen will Fußball-Oberligist SVG endlich wieder in die Erfolgsspur einbiegen – und das in einem Derby: Am Sonntag um 14 Uhr erwarten die Schwarz-Weißen unter ihrem Übergangstrainer Christian Constein die Eintracht aus Northeim.

30.10.2009
Anzeige