Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Mit kleinem Kader nach Buxtehude
Sportbuzzer Sportmix Regional Mit kleinem Kader nach Buxtehude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 20.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Noch präsent ist in den Köpfen das Relegations-Aufstiegsspiel. Die Göttinger gewannen den Krimi mit 3:2. In der laufenden Serie trennen beide Klubs jedoch 15 Punkte. Der ASC ist mit 25 Zählern Zweiter, Buxtehude nur Achter. Das Hinspiel gewann der ASC mit 3:1. „Uns plagt weiter die Personalnot. Aus den angeschlagenen und fehlenden Spielern Schmeling, Matthes, Mierdel, Ekrod, Gillmann könnte man fast ein regionalligataugliches Team formen“, sagt Peter König. Dennoch ist der Coach zuversichtlich: „Die Mannschaft ist dünn besetzt, aber die Qualität stimmt.“bam

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Franzose Christian Caillat wird ab der Saison 2017/18 den Handball-Oberligisten HG Rosdorf-Grone trainieren. Er tritt damit die Nachfolge von Gernot Weiss an, dessen Vertrag nach drei Jahren am 30. Juni endet und nicht verlängert wird. Dies hat die HG in einer Pressemitteilung am Donnerstag bestätigt: „Wir wollen neue Impulse setzen“, teilte der Klub mit.

19.01.2017

Das Duell Erster gegen Vorletzter der Volleyball-Bezirksliga hat am Sonnabend aus Eichsfelder Sicht einen ganz besonderen Reiz. Ab 15 Uhr treffen in der Schulturnhalle Tabellenführer Nesselröden I und der Siebte Nesselröden II im direkten Vereinsduell aufeinander.

19.01.2017
Regional Schneller und moderner - (Fast) alles neu beim Sportbuzzer

So viele Nutzer wie nie zuvor lesen Sportbuzzer, mehr Nutzer denn je machen aktiv mit. Dafür möchten wir uns bei Euch bedanken – mit neuer Technik, neuem Design, neuer Struktur und einem rundum erneuerten Portal, das Euch noch mehr Spaß bringen soll!

19.01.2017
Anzeige