Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Volleyball: Nesselröden gefordert, Gieboldehausen auf Punkte angewiesen
Sportbuzzer Sportmix Regional Volleyball: Nesselröden gefordert, Gieboldehausen auf Punkte angewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 25.02.2013
Im Einsatz: Gieboldehausen und Nesselröden (vorne) spielen heute. Quelle: HS
Anzeige
Eichsfeld

TV Germania Gieboldehausen – MTV Goslar/VSG/ASC Göttingen II (Sonnabend, 15 Uhr, Kreis-Realschule). Da noch unklar ist, wie viele Mannschaften absteigen müssen, ist der Vorletzte aus Gieboldehausen noch auf jeden Punkt angewiesen. Gegen den Dritten Goslar erfolgreich zu sein, wird jedoch schwer, glaubt Teamsprecherin Julia Hagemann: „Das Hinspiel haben wir klar verloren, das Spiel nutzen wir wohl eher zum warmmachen.“

Julia Hagemann

Gegen Göttingen soll dann ein Sieg her, auch wenn der Kader mit sieben Spielerinnen sehr klein ist. „Das können wir schaffen“, betont Hagemann.

Motivationsspritze

MV Astfeld – TSV Nesselröden (Sonnabend, 15 Uhr). Im Auswärts-Duell mit dem Tabellenführer aus Astfeld stehen die TSV-Damen tabellarisch nicht mehr unter Druck.  Vielleicht dient das Hinspiel-Ergebnis den Spielerinnen von Guido Leineweber ja als besondere Motivationsspritze – in eigener Halle bot man zwar lange gut Paroli, verlor jedoch mit 0:3.

Von Christian Roeben

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Mit einem 3:1-Erfolg gegen  den USC Clausthal-Zellerfeld und einer 1:3-Niederlage gegen die bereits als Meister feststehende SG Echte/Kalefeld endete der Heimspieltag der Nesselröder Volleyballer in der Bezirksliga. Wie wertvoll der Sieg gegen den USC für die TSV-Herren war, belegt ein Blick auf die Tabelle.

14.02.2013

Unlösbar sind die Aufgaben nicht, die die Eichsfelder Volleyball-Damen-Teams am Wochenende vor sich haben, aber schwer wird es trotzdem werden.

25.01.2013

Die Volleyball-Bezirksligisten aus dem Eichsfeld haben vor der Weihnachtspause noch einmal Selbstbewusstsein getankt. Die Herren des TSV Nesselröden bezwangen den BffL Goslar im Auswärtsspiel ohne Satzverlust. Mit dem gleichen Ergebnis waren die Damen des Vereins am Heimspieltag gleich doppelt erfolgreich.

18.12.2012
Anzeige