Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Volleyball: VfB Bodensee siegt ohne Mühe gegen Dransfelder SC
Sportbuzzer Sportmix Regional Volleyball: VfB Bodensee siegt ohne Mühe gegen Dransfelder SC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 04.02.2013
Dynamisch: Bodensees Katrin Henniges setzt zum Schmetterball an. Quelle: Walliser
Anzeige
Bodensee

Das Spiel in der Bilshäuser Schulturnhalle war von Beginn an eine klare Angelegenheit für das Heimteam. In den ersten beiden Sätzen wurden die Gäste aus Dransfeld im Expresstempo überrollt. Dem Vorletzten, der gerade einmal mit sechs Spielerinnen angereist war, gelangen in den Satz eins und zwei zusammenaddiert lediglich 17 Punkte.

„Das war schon eine sehr deutliche Angelegenheit“, fasste Trainerin Ute Henniges das einseitige sportliche Geschehen zusammen. Die Dransfelderinnen machten es den VfB-Damen jedoch auch leicht, produzierten zahlreiche Fehler und fanden somit nie einen Rhythmus. Anders das Heimteam, das sich sicher im Aufbau präsentierte, lediglich im dritten Satz aufgrund kleiner Unkonzentriertheiten einige Punktverluste hinnehmen musste.

„Ein bisschen schielen wir jetzt schon noch auf Platz eins“, gibt Ute Henniges vor den abschließenden zwei Saisonspielen ihrer Mannschaft zu.

VfB: A. Henniges, K. Henniges, Jünemann, Becker, Nordmann, Schaper, Eichhardt, Ojacastro.

Von Ursula Cronjäger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige