Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional WNBL-Rückrunde: Team Göttingen spielt auswärts
Sportbuzzer Sportmix Regional WNBL-Rückrunde: Team Göttingen spielt auswärts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 14.01.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

„Metropol rechnet sich sicherlich Siegchancen aus“, sagt Höncher. „Schließlich waren sie auch im Hinspiel nahe an einer Überraschung.“ Damals kam das Team Göttingen nur dank eines Kraftaktes in den letzten Minuten zu einem Zittersieg mit zwei Punkten Vorsprung.

Die Göttingerinnen sind also gewarnt. „Seitdem haben wir uns aber von Spiel zu Spiel gesteigert – daher bin ich zuversichtlich, dass wir die Punkte von dort entführen können, wenn wir über volle 40 Minuten eine konzentrierte Teamleistung abliefern“, so Höncher.

Ihm stehen am Sonntag mit Ausnahme von Jenny Crowder alle Spielerinnen zur Verfügung.

rwc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Regional 2. Damenbasketball-Bundesliga - Veilchen wollen Revanche

Am Sonntag wird es für die Basketballerinnen der BG 74 Göttingen wieder ernst: In der 2. Bundesliga Nord empfängt der Tabellensiebte zum Rückrundenauftakt die TSVE Lady Dolphins Bielefeld. Tipoff in der FKG-Halle ist um 16 Uhr.

10.01.2013

Nach zwei Siegen musste die Reserve der BG 74 in der 2. Basketball-Regionalliga der Damen eine 56:76-Niederlage hinnehmen. Mit nur sechs Spielerinnen waren die Veilchen zum letzten Saisonspiel des Jahres nach Wedel gereist. Der Tabellenführer SC Rist machte von Anfang an seine Stärke deutlich, dennoch konnten die BG-Damen das Spiel lange ausgeglichen gestalten.

21.12.2012
Regional Nachwuchsbasketball-Bundesliga WNBL - Team Göttingen erteilt Verfolger Herne 69:49-Lektion

Nach der schmerzlichen Niederlage bei Spitzenreiter TSV Hagen, der ersten in der Saison der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL), rehabilitierte sich das Team Göttingen mit einem souveränen Heimerfolg. Im letzten Spiel des Jahres gelang dem Zweiten der Westgruppe ein klarer 69:49 (40:23)-Sieg gegen den überforderten Verfolger Herner TC.

11.12.2012
Anzeige