Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional WNBL: Team Göttingen Favorit gegen Rhein Girls Baskets
Sportbuzzer Sportmix Regional WNBL: Team Göttingen Favorit gegen Rhein Girls Baskets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 04.02.2013
Möchte mit dem Göttinger WNBL-Team zurück in die Erfolgsspur: Corinna Dobroniak (rechts), hier die Hernerin Karina Sola. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Denn am Sonntag,  3. Februar, um 14 Uhr empfängt die Mannschaft von Coach Finn Höncher in der Hainberg-Halle das sieglose Schlusslicht Rhein Girls Baskets. Das Hinspiel in Neuss hatten die Göttingerinnen mit 64:38 gewonnen.

„Wir haben den letzten Auftritt in Grünberg und die dort gezeigten Leistung aufgearbeitet und uns erfolgreich darüber ausgetauscht“, berichtete Höncher aus der Mannschaftsbesprechung vor ein paar Tagen. Team und Trainer waren sich einig, die Pleite beim nun punktgleichen Dritten (beide 12) als einmaligen Ausrutscher abzuhaken.

„Auch solche Erfahrungen gehören dazu. Wir können nur daraus lernen. Nun kommt es darauf an, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Einstellung, Einsatz, Leistung und Ergebnis sollen am Ende wieder stimmen“, gibt Höncher die Marschroute für die zweite Begegnung mit den Rhein Girls Baskets vor.

rcw/mig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige