Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional WNBL: Team Göttingen siegt in Oberhausen mit 61:55
Sportbuzzer Sportmix Regional WNBL: Team Göttingen siegt in Oberhausen mit 61:55
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 19.02.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Entsprechend eng blieb das Spiel über die vollen 40 Minuten. Zur ersten Viertelpause war das Ergebnis ausgeglichen (14:14) – zur Halbzeit nahm man eine Zwei-Punkte-Führung mit in die Kabine. Erst im letzten Viertel wurden die Punkte souverän nach Hause gebracht.

Alexandra Daub

Nun gilt die volle Konzentration dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Hagen. „Wenn die Würfe fallen, die heute daneben gingen, dann haben wir eine aussichtsreiche Siegchance“, sagt Höncher.

Punkteverteilung

BBT: A. Daub (24), Aha (12), Dobroniak (11), vom Hofe (9), Wenke (3), Hadaschik (2).

(rwc)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) musste das U-16-Team des BBT Göttingen vor dem ersten Spiel der Relegationsrunde eine Hiobsbotschaft verkraften. Leistungsträger Johannes Menzel brach sich das Handgelenk und fällt nicht nur zum Auftakt am Sonntag um 15 Uhr in der Halle des Hainberg-Gymnasiums gegen die Telekom Baskets Bonn aus.

15.02.2013

Ohne Probleme hat das Team Göttingen in der weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (U 17) in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen die aus zehn Partien noch sieglosen Rhein Girls Basket/Neuss gewann die Mannschaft von Trainer Finn Höncher überdeutlich mit 97:22 (47:9).

05.02.2013

Größer könnte die Chance für das Team Göttingen, Zweiter der Gruppe West in der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL), kaum sein, sich für die ärgerliche 55:59-Niederlage in Grünberg beim Team Mittelhessen vor einer Woche zu rehabilitieren.

04.02.2013
Anzeige