Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Weibliche Handball-C-Jugend: TV Jahn Duderstadt unwiderstehlich

Qualifikation gegen Isenhagen Weibliche Handball-C-Jugend: TV Jahn Duderstadt unwiderstehlich

Normalerweise hätte die weibliche Handball-C-Jugend des TV Jahn Duderstadt schon Pause gehabt. Die sportliche Qualifikation, auch in der kommenden Saison in der Landesliga antreten zu können, war geschafft.

Voriger Artikel
Tischtennis: SG Rhume möchte Cup holen
Nächster Artikel
Trapschießen: Nesselröder holt Nord-West-Allianz-Trophy
Quelle: dpa (Symbolbild)

Duderstadt. Doch Trainer Jens Heublein war noch nicht bereit, seine Crew in die Sommerpause zu schicken, sondern „verdonnerte“ sie dazu, die eigentlich unnötige Qualifikation zu spielen. „Ich möchte, dass die Mannschaft noch weiter Spielpraxis bekommt, denn es sind Spielerinnen im Team, die noch gar nicht so lange dabei sind und diese gut gebrauchen können“, so Heublein, der noch gar nicht so recht weiß, wie seine Mannschaft in der kommenden Saison aussehen wird.

Sieben Mannschaften nehmen an der Relegationsrunde teil, die ersten drei Teams sind automatisch qualifiziert. Im ersten Match trafen die Duderstädterinnen auf die HSG Isenhagen (bei Wittingen). Der Gegner konnte einem wirklich leid tun, denn mit 41:8 (18:3) gewannen die Eichsfelder in überzeugender Manier, ließen dem völlig überforderten Gast nicht den Hauch einer Chance.

Dabei schonte Trainer Heublein in der zweiten Hälfte noch seine Leistungsträgerinnen Lola Luzie Heublein und Kiara Freckmann. Dennoch ließen die Duderstädterinnen nicht nach und holten sich völlig verdient den Sieg. Bereits am Sonnabend steht die zweite Partie auf dem Plan. Dabei ist die Anfahrt für die Heublein-Schützlinge nicht ganz so weit. Um 14.30 Uhr müssen sie bei der HG Rosdorf antreten.

TV Jahn: Koch, Bremer – Heublein (17), K. Freckmann (10), Weiland (4), Rust (3), Jeschke (1), Hübenthal (3), N. Freckmann (1), Döring, Engelhardt (1), Bruns (1).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Besonderes Erlebnis

Der TV Jahn Duderstadt bietet allen handballbegeisterten Jungen und Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren anlässlich des letzten Heimspiels der ersten Herrenmannschaft ein ganz besonderes Erlebnis an.

mehr
Von Redakteur Vicki Schwarze

Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.01.2018 - 15:01 Uhr

Der SC Weende vermeldet einen Neuzugang: Louis Westerkamp vom SV Quitt Ankum wird den Fußball-Landesligisten ab sofort verstärken. Außerdem kehren einige Langzeitverletzte zurück, wie SCW-Trainer Marc Zimmermann berichtet.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen