Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Weibliche Handball-C-Jugend: TV Jahn Duderstadt unwiderstehlich
Sportbuzzer Sportmix Regional Weibliche Handball-C-Jugend: TV Jahn Duderstadt unwiderstehlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 24.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Duderstadt

Doch Trainer Jens Heublein war noch nicht bereit, seine Crew in die Sommerpause zu schicken, sondern „verdonnerte“ sie dazu, die eigentlich unnötige Qualifikation zu spielen. „Ich möchte, dass die Mannschaft noch weiter Spielpraxis bekommt, denn es sind Spielerinnen im Team, die noch gar nicht so lange dabei sind und diese gut gebrauchen können“, so Heublein, der noch gar nicht so recht weiß, wie seine Mannschaft in der kommenden Saison aussehen wird.

Sieben Mannschaften nehmen an der Relegationsrunde teil, die ersten drei Teams sind automatisch qualifiziert. Im ersten Match trafen die Duderstädterinnen auf die HSG Isenhagen (bei Wittingen). Der Gegner konnte einem wirklich leid tun, denn mit 41:8 (18:3) gewannen die Eichsfelder in überzeugender Manier, ließen dem völlig überforderten Gast nicht den Hauch einer Chance.

Dabei schonte Trainer Heublein in der zweiten Hälfte noch seine Leistungsträgerinnen Lola Luzie Heublein und Kiara Freckmann. Dennoch ließen die Duderstädterinnen nicht nach und holten sich völlig verdient den Sieg. Bereits am Sonnabend steht die zweite Partie auf dem Plan. Dabei ist die Anfahrt für die Heublein-Schützlinge nicht ganz so weit. Um 14.30 Uhr müssen sie bei der HG Rosdorf antreten.

TV Jahn: Koch, Bremer – Heublein (17), K. Freckmann (10), Weiland (4), Rust (3), Jeschke (1), Hübenthal (3), N. Freckmann (1), Döring, Engelhardt (1), Bruns (1).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Der TV Jahn Duderstadt bietet allen handballbegeisterten Jungen und Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren anlässlich des letzten Heimspiels der ersten Herrenmannschaft ein ganz besonderes Erlebnis an.

24.04.2013

Gegen den Tuspo Weende erreichte die männliche Handball-E-Jugend des TV Jahn Duderstadt in heimischer Halle einen Punktgewinn. Die erste Hälfte konnte mit 8:7 knapp gewonnen werden, die zweite Hälfte ging dann aber mit 6:11 an die Gäste – so teilen sich beide Teams, wie schon im Hinspiel, die Punkte.

24.04.2013

Vergeblich haben die Landesliga-Handballer des MTV Geismar auf die Schützenhilfe der HSG Plesse-Hardenberg II gehofft. Die hatte den Tabellenführer Moringen zwar am Rand einer Niederlage, allerdings nahm der MTV dann doch beide Punkte aus Bovenden mit.

24.04.2013
Anzeige