Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Wertvolle Zeit ist verstrichen

Kommentar Wertvolle Zeit ist verstrichen

Die gute Nachricht lautet: Es geht weiter mit Leistungshandball beim TV Jahn Duderstadt. Die weniger gute: eventuell eine Klasse tiefer.

Lange hat es gedauert, bis sich nach der angekündigten Demission von Rüdiger Anhuef jemand gefunden hat, der das Heft in die Hand nimmt. So sind wertvolle Tage und Wochen verstrichen, denn die Phase der völligen Ungewissheit könnte mehrere negative Folgen haben. Während einige Leistungsträger der 1. Herrenmannschaft trotz der letztlich andauernden Hängepartie fest für die nächste Saison zugesagt haben, dürften sich andere Spieler ernsthaft mit Abwanderungsgedanken beschäftigen. Um jetzt noch – gegebenenfalls mit Verstärkungen von auswärts – einen konkurrenzfähigen Kader für die 3. Liga zu formen, ist es schon ziemlich spät. Zudem könnte die Wartezeit potenzielle Sponsoren verschreckt haben, so dass die Kaderbildung nicht nur unter Zeitnot, sondern auch unter Finanzknappheit leiden kann. Ich finde: Wenn die Jahn-Sieben die 3. Liga sportlich hält, muss man alles tun, damit sie dort auch weiterhin spielen kann.

Grundsätzlich aber überwiegt die Freude über die Botschaft, dass es überhaupt auf höherem Niveau in Liga 3 oder 4 weitergeht. Schließlich drohte gar der Rückzug in die Landesliga, der dem Duderstädter Handball den Todesstoß versetzt hätte. Schön, dass diejenigen, denen der Handball und der TV Jahn am Herzen liegen, Verantwortung übernehmen und die Sache nicht den Bach hinuntergehen lassen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
TV Jahn Duderstadt

Ekkehard Loest übernimmt die Verantwortung für die 1. Handball-Herrenmannschaft des TV Jahn Duderstadt. Das hat der Abteilungsleiter des Vereins am Donnerstag, 31. März, in einer Presseerklärung mitgeteilt. Allerdings bedeute seine Entscheidung nicht, dass das Team, sollte es sportlich den Klassenverbleib schaffen, automatisch weiterhin in der 3. Liga spielen werde. Es sei durchaus möglich, dass es eine Etage tiefer in der Oberliga weitergehe, erklärte er.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.11.2017 - 16:00 Uhr

Drei Heimspiele und drei Auswärtspartien stehen für die Mannschaften in der Region Göttingen in der Bezirksliga an. Gespielt wird am Sonntag ab 14 Uhr. Einige Spiele dürften wegen der miesen Wetteraussichten wieder stark ausfallgefährdet sein.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen