Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Wucherpfennig mit Landesauswahl Fünfter
Sportbuzzer Sportmix Regional Wucherpfennig mit Landesauswahl Fünfter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 18.10.2017
Quelle: Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Zum Landesverbandsteam gehörten zudem ein Spieler vom TTC Arpke (Region Hannover) und zwei weitere Oldies aus Norddeutschland. Über zwei Tage zog sich das Pokalturnier in der Stadtwerke Arena im schleswig-holsteinischen Mölln hin.

Die zwölf Mannschaften wurden in vier Vorrundengruppen eingeteilt. In der Gruppe B bekamen es die Niedersachsen mit Schleswig-Holstein und dem Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) zu tun. Wucherpfennig konnte mit einem Dreisatzsieg im Einzel und mit Köneke im Doppel zwei Punkte zum 4:3-Sieg über den WTTV beisteuern. Gegen den Ausrichter-Verband waren die Niedersachsen chancenlos und unterlagen mit 0:4.

Am zweiten Tag standen die Platzierungsspiele auf dem Programm. In der Vorrunde musste Wucherpfennig mit seinen Kollegen gegen den späteren Pokalsieger Bayern mit 1:4 die Segel streichen. Eine spannende Partie entwickelte sich in der Zwischenrunde gegen Hamburg. Einen 0:3-Rückstand drehten die Niedersachsen zum 4:3-Sieg. Die Wende brachte wieder das Doppel Wucherpfennig/Köneke.

Dazu waren Nerven wie Drahtseile erforderlich, denn alle vier Punkte konnten erst im entscheidenden fünften Satz gesichert werden. Im Spiel um den fünften Platz ließen die Niedersachsen dem Team Sachsen beim 4:0-Sieg keine Chance. Mit sechs Punkten aus elf Auftritten war Wucherpfennig mit seiner Leistung voll zufrieden. „Immerhin waren die besten Tischtennisspieler meiner Altersklasse aus ganz Deutschland am Start“, sagte der Seulinger Mannschaftskapitän.

Von Berthold Kopp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Tageblatt verlost erneut Handball-Tickets – diesmal 3 x 2 Eintrittskarten für das Drittligaspiel des Northeimer HC gegen den SV Anhalt Bernburg am Sonntag, 22. Oktober, um 17 Uhr in der Schuhwallhalle in Northeim.

18.10.2017

„Sport meets Music“, heißt es wieder im kommenden Früjahr, wenn die Benefiz-Gala des Stadtsportbundes (SSB) zu Gunsten der Göttinger Sportjugend in die nächste Auflage geht. Beginn in der Stadthalle Göttingen ist am Sonntag, 29. April, um 18 Uhr, Tickets gibt es ab sofort.

18.10.2017

Das Dorf Söhre mit rund 1400 Einwohnern im Landkreis Hildesheim hat sich mittlerweile einen Namen in der Handball-Szene gemacht. Nun sind die Sportfreunde (SF) Söhre am Sonnabend (18 Uhr, Sporthalle „Auf der Klappe“) zu Gast beim bisher sieglosen Schlusslicht TV Jahn Duderstadt.

18.10.2017
Anzeige