Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ziesing und Hegemann ausgezeichnet
Sportbuzzer Sportmix Regional Ziesing und Hegemann ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 30.12.2012
Beste Athleten: Torben Ziesing und Ida-Sophie Hegemann. Quelle: EF
Anzeige
Eichsfeld

Jeweils als Vierte in der Deutschen Bestenliste platzierten sich Torben Ziesing (Jahrgang 95) im Zehnkampf und Ida-Sophie Hegemann (Jahrgang 97) im Fünf-Kilometer-Straßenlauf. Hegemann wurde neben Niklas Nolte bereits im Vorjahr geehrt.

Torben Ziesing, Schüler des Sportinternats in Hannover, vollzog im Jahr 2012 einen riesigen Leistungssprung. Er steigerte sich im Zehnkampf auf 7010 Punkte, was er mit vielen persönlichen Bestleistungen in den zehn Einzeldisziplinen des Mehrkampfes schaffte. Mit dieser Punktzahl belegte er Platz drei bei den Deutschen Meisterschaften und wurde zur Belohnung in den Mehrkampf-Bundeskader berufen.

Ida-Sophie Hegemann verbesserte sich im Langstreckenlauf kontinuierlich und schaffte auf den Strecken von 800 Meter bis zum Fünf-Kilometer-Straßenlauf ebenfalls viele persönliche Bestleistungen. Die dabei erzielten 6:42,15 Minuten über 2000 Meter und 18:28 Minuten über die Fünf-Kilometer-Strecke reichten zur Verbesserung der Rekorde des Bezirks Braunschweig, die schon über viele Jahre Bestand hatten.

Ziesing und Hegemann bereiten sich schon aufs neue Jahr vor, denn im Januar stehen die Landes- und Deutschen Meisterschaften in der Halle und bei den Crossläufen an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige